Treffenberichte

Veranstalter  /  Ort:

MS ROYAL BAVARIANS / Goldach
Termin (Beginn): 04.10. - 05.10. (Sa)
Beschilderung: 
J
Fr: Nüx.....
Sa
: Laut Aussage der Gäste ausreichend
Wetter:
J - K
Fr: 
Sa:    Sehr neblig bis 14:00, dann sonnig, aber ziemlich kalt (haben zumindest die Franken gesagt)
So:   -  Wie war das mit dem Nebel ......
Preise: Goaaß:  4,5 / Bier: 4 / Radler: 3,5  / Bleifrei (0,5): 1,5  / Weißbier (0,5): 2 
Hamburger (200g): 5 / Chilli: 3 
Schnaps: 2  /  Jack:   2,5   MS (1L): 7  / MS-Becher: 1,5
Band / Mutti: Nein (kommt besser ausm Rechner) / Nein 
Patch: Ja (3 Stk)
Waschgelegenheit / Dixis: feste Toiletten / Nein
Besonderheiten: Musi-Lautstärke immer komod (lt Aussage der Gäste) J/ Frühstück für umme (ggf Spende fürs Frühstück) J / "Eisenarsch" für Stefan J / Familiäre Atmosphäre J / Sonntag Bons zurück J / Kein Zucker-Cola für den MC Iskariot L
Ablauf: Fr: War nix......
Sa: Ab 10:45 begann der "Aufbau"....ja no, Aufbau wäre etwas zu viel gesagt, aber wir hatten immerhin noch Deko, einen kleinen Umbau im Saloon und ein paar Kleinigkeiten im Außenbereich zu erledigen. Die Beschilderung fehlt auch noch, so daß doch einiges zu tun blieb.
Wir waren kaum fertig und aufm Weg zur Beschilderung, als die MS-Nord mitm Auto daher kamen. Wenn man das zeitlich ausgemacht hätte... keine Chance. Da noch keine Gäste anwesend waren, beschlossen Möse/Mauerer/Zeck zum Neuwirt auf ein Mittagessen zu gehen. Kaum daheim angekommen, rief die Michi an, wo wir denn wären
(sie ist gerade beim Hausler angekommen)...... Tja.. alle auf einmal, aber besser so, als anders rum. Die fehlenden Schilder haben Stefan und ich dann auf die Schnelle mitm Auto aufgestellt, sind dann noch kurz unter die Dusche und anschließend mit den Moppeds raus zum Hausler.
Dort warteten schon MS-Nord und der "Mä" von den MF Herpersdorf. Er hatte auch einen geringfügigen "Heimvorteil", da er schon am Vortag zu einem Bekannten in München
(Wiesn-Besuch) gefahren war. Die ersten Getränke gingen dann aufs Haus (es fehlten noch die Bons, bzw. die Kasse), war aber auch wurscht.
Im Laufe der Zeit trudelten dann die angesagten Gäste ein und die Hütte füllte sich rasch. Was uns besonders freute, daß man wieder alte Bekannte sah... teilweise hatte man sich schon 10 Jahre nicht mehr gesehen. Vor lauter Begrüßen und Erzählen kam ich gar nicht zu irgendwelchen Diensten... meine grobe Planung in der Richtung wurde daher sang- und klanglos in die Tonne getreten. Zum Glück haben alle immer gesehen, wenn irgendwo Arbeit anstand, oder es sonst wo "brannte". Als kleinen "Gag" habe ich die Bilder der letzten 20 Jahre technisch so zusammen gestellt
(einen ganz besonderen Dank auf diesem Weg an meinen Kollegen Julian), daß man sie frei anwählen konnte. Schon erstaunlich welche "AHA-Erlebnisse" da bei den Anwesenden aufkamen. Um 23:00 kam dann der offizielle Teil mit Danksagungen und einer... nein, eher ZWEI Sonderaktionen:
1. Durch Stefans Gewalttour Anfang September, wurde ihm von mir der EISENARSCH verliehen. Weitere Infos sind unter "Über uns" > "Club der Eisenärsche" zu finden.
2. wurden uns von Seiten der MF Wüters und Tarzan je ein Geschenk übergeben. Von den MC UrWald gab es bereits 2 Stunden vorher eine sehr schön gravierte Flasche mit hochprozentigem Inhalt.
Da wir mit absolut nichts gerechnet hatten, hat uns DAS besonders gefreut. Auf diesem Wege nochmal HERZLICHEN DANK an Euch !!!
Nach dem "offiziellen Teil" ging die Party sehr zwangslos weiter, bis so ab 00:30 die ersten "Ausfälle"
(ok unser Mauerer hat sich bereits um kurz nach 22:00 abgelegt) und Heimfahrten begannen. Offenbar hatten es die Goaaßen und auch die MS ein bissl in sich. Auch Birgit und Michi, wie auch Heidi verließen um kurz nach 01:20 die Örtlichkeit, um daheim zu schlafen. Dank des Feuerkorbs verlagerte sich immer wieder eine Gruppe nach draußen, so daß im Saloon nie stickige Luft oder Überfüllung aufkam. Die neue Soundanlage beim Hausler übertrug Alois gigantisch gemischtes Musikliste sehr komod auch mit nach draußen, so daß auch dort nie wirklich Mangelbeschallung herrschte. Durch meine pausenlose Anwesenheit bei allen Leuten und der spontanen Dienstübernahmen hinter der Theke, hat mich die 04:00-Marke völlig kalt erwischt. Auch allen anderen MS´lern und noch anwesenden Helfern ging es nicht anders. Gegen 05:00 waren dann wirklich alle entweder weg, oder in ihren lokalen Unterkünften, so daß auch die MS "Feierabend" machen konnten. Ich habe mich dann noch ein bissl raus ans Feuer gesetzt und den Abend Revue passieren lassen. Egal, was in den letzten 12h passiert war... es hatte sich sehr gut angefühlt ! Soweit ich das bis zu dieser Stunde einschätzen konnte, war bei so gut wie allen die Party gut angekommen und .... ich bemühe mal den Wowereit: "das war gut so".
So: Da es ja schon Sonntag war, schreib ich jetzt auch unter So weiter.....
Irgendwie war ich durch die letzten Stunden wohl noch aufgedreht, so daß ich mich nicht abgelegt, sondern noch die bereits nicht mehr benötigten Dinge aufgeräumt habe. Gegen 06:45 hab ich mich dann mal ein wenig hin gesetzt und die Füße hoch gelegt. Zu der Zeit war bei Möse aber Alarm im Magen angesagt, so daß ich auch jetzt nicht wirklich zur Ruhe kam. Egal, durch diese Geschichte und Nobodys Erscheinen
(er hat mal 2h im Auto gepennt) ging ab 07:00 die Vorbereitung fürs Frühstück los. Birgit und Michi brachten frische Semmeln und grandiose Aufschnittplatten, die bei den langsam eintrudelnden Gästen mit sichtlicher Bewunderung aufgenommen wurden.
Einige Anwesende
(gell Resi) hatten es wohl ein wenig übertrieben, denn die Nahrungsaufnahme wurden von diesem Personenkreis noch um ein paar Stunden verschoben. Ab jetzt begann auch für die Verbliebenen der Aufbruch und die letzten (Alex Bavaria Straubing + MC UrWald) verließen gegen 11:30 den Platz.
Wir haben noch den letzten Rest in die Autos gepackt und sind dann auch heim. Dort angekommen, begann das obligatorische ausräumen/verteilen/aufräumen. Ich habe noch schnell die Schilder eingesammelt und dann war auch für mich die Party beendet. Ein paar Kleinigkeiten habe ich noch erledigt und lag dann
(nach 33h wach) um 17:00 im Bett.... Ich bin noch nie so schnell eingeschlafen..................
Fazit: Ich danke hiermit unserem Mauerer, daß er diese "Schnapsidee" mit der 20-jahres Party bei den MF Viech aufbrachte. Zu Anfang war ich ja sehr skeptisch, daß wir das noch stemmen könnten...zu wenig Mitglieder, zu viel Aufwand, zu wenig Leute, die noch wirklich Treffen anfahren. Die Klassiker eben, die wie schon beim 2. Treffen hatten und auch die letzten Jahre über bei den anderen erlebt hatten.
Daß dann aber GENAU die alten Knochen nur wegen uns, die teilweise 300km
(mit anschließender Heimfahrt > Golden Hawks) einfach, auf sich nehmen....... LEUTE, das hat uns (und ganz besonders mich) nicht nur gefreut, sondern echt berührt !!
Ich möchte mich hier und jetzt noch bei allen MS´lern, Angehörigen und Freunden für die Hilfe und die Ausdauer bedanken. OHNE Euch hätte die Sache nie so statt finden können.... aber auch das zeigt wieder:
Mia saan mia, Mia saan mia..... mia saan stärker wiaa de Stier, mi saan hähaa wiaa de Baam, weil miaa: MOPPED SPetzeln saan  !!!!

Alex MS ROYAL BAVARIANS
Spiele: Keine 
Behördenschikanen
(neue Rubrik aus gegebenem Anlaß) 
Keine
gesehene MC/MF/BF/MRF/.. MC UrWald / MS Golden Hawks / MF Herpersdorf / MC Obernzenn / MC Lucifer´s Messenger / MC Bucaneers Germany / MC Bavaria Straubing / Stefans Freunde (Andi, Benji, Vroni,.... ) und ein paar "zugelaufene Gäste" aus dem "Ausland"


                                                                    Bilder

 

Zurück zur Treffenübersicht