Treffenberichte

Veranstalter  /  Ort:

MF Wüters / Urphertshofen bei Michl in der Halle
Termin (Beginn): 06.9. - 08.9.  (Fr.)
Beschilderung: 
J
Fr: Jo... ab Abzeig nach Urphertshofen
Sa
: JO.....
Wetter:
J - K
Fr:    -    8/8 bewölkt, aber trocken und am Abend sogar bissl Sonne
Sa:        6/8 - 4/8 bewölkt
So:  
  Vollkommen zugezogen und ziemlich frisch. Ab AB-Dreieck Eching leichter Regen
Preise: Freitag: Getränke auf Spendenbasis, Futter direkt bezahlt
Essen: Schichtfleisch / Hot Dogs / Pommes
Band / Mutti: Nein / Nein 
Patch: Ja
Waschgelegenheit / Dixis: Wasserfaß mit Flüssigseife / 1x Dixi
Besonderheiten: Wahnsinnige Essensqualität J / Freitag (wie immer) Suff auf Spendenbasis J / KEIN Zelt > Maschinenhalle J / Sofas in der Bar J  / Am Fr-Abend und Sa besseres Wetter, als daheim J / 5-fach Kuttentaufe J /  Sauberer Heizofen J / Bäume im Zeltbereich ausgedünnt.
Ablauf: Fr: Um 15:00 mit Stefan los, in Eichstätt getankt und dann weiter bis kurz vor Ansbach. Dort auf Nobody gewartet und direkt weiter zum Treffenplatz. Wetter blieb trocken, es riß zum Abend hin sogar noch auf und war relativ mild. Doris kam im Bereich 19:00 und hat ihre Hütte gar nicht erst aufgebaut.... Wir hatten ja genug Platz im MS-Zelt und die Aussicht, daß es am Samstag mal regnen soll > ein naßes Zelt weniger. Wir haben es gerade noch geschafft (vor Tarzan), das erste Zelt am Platz zu werden... war aber seeeehr knapp. Die Wüters hatten wieder die Maschinenhalle "umgebaut" und vor der Tür den großen Heizofen aufgestellt. Somit hatten wir (Nobody/ich) gleich unsere kommende Beschäftigung gefunden. Die Teilnahme war für Freitag ungewöhnlich überschaubar, was sich die Anwesenden nicht so ganz erklären konnten. Treffen bekannter Kollegen stand nicht im Plan und auch irgendwelche Gemeindeaktivitäten (Kerwa/etc) waren auch nicht bekannt. In wie weit ggf. die Anwesenheit der Wüters auf anderen Treffen hier eine Rolle spielt, vermag ich nicht zu beurteilen. Für uns verging die Zeit bis ca. 02:00 auf jeden Fall recht flott, gab ja durchaus interessante Gesprächspartner. Zwischendrin wurde die Wiese nochmal mit fast 6000l Wasser "etwas benetzt", damit hier 5 Neuaufnahmen ihre "Packung" abkriegten. 5 Leute auf einmal ist sicher auch kein Alltäglicher Vorgang, kann aber vorkommen, wenn eine ganze "Dorfgruppe" den Weg in eine neue Gemeinschaft findet. Wünsche den "Neuen" alles Gute und reges Zusammenkommen.

Sa: Die Nacht verlief sehr ruhig, da Tarzan ab 03:00 die Lautstärke halbierte und um kurz nach 4:00 die Disco zu sperrte. Sehr komode Aktion >> Lob & Anerkennung. Wettertechnisch sah es draußen eher nach schiff aus... was ja gemeldet war... aber nicht sooo bald. Nun gut, ändern hätten wir es eh net können, die Hütte war regenfest, somit >> woscht. Ich weiß nimmer genau, wann Erhard und ich raus sind, dürfte aber so gegen 09:00 rum gewesen sein. Unten waren "nur Jenny und Chef", aber die hatten recht nette Frühstücksvorbereitungen getroffen. Rico und sein Sohn Rocco lagen auf einer der Bar-Sofas.... aber WIE, das war echt eine Schau. Also entweder besteht Rocco nur aus Gelenken, oder hat gar keine Knochen. Davon haben wir (logischerweise) ein paar Bilder gemacht und uns nebenbei das Frühstück schmecken lassen. Der Vormittag verlief dann sehr entspannt, es lag nix an und das Wetter wußte auch net so recht, was es machen sollte. Gegen Mittag haben wir uns dann doch zur "Rohbaubesichtigung" entschlossen... ich wollte wissen, was der Kollege das Jahr über geschafft hat. Tja, was soll ich sach... viel wars net. Immerhin äweng aufgeräumt war, aber ich konnte keinen großartigen Fortschritt erkennen. Ich hab den argen Verdacht, daß er den Überblick verloren har und sich jetzt mit Kleinscheiß "vergnügt". Um 15:00 rum kams dann zur kollektiven Nachmittagsablage >> alle haben bis 17:30 gerüsselt, dann schlugen die Obernzenner (nach einer Ausfahrt) mit 20 Leuten auf. Nette Geste und das sogar mit Futtervorbestellung. Ab da kamen dann auch noch vereinzelt die üblichen "Verdächtigen". Erst nach Einbruch der Dunkelheit (..hmm lichtscheues Gesindel...?) füllte sich die Scheune dann doch noch. Und es kam noch wer...... DIE MARINA !!! Ich dachte, ich brech zamm, als Erhard sagt: schau mal, wer da an der Theke steht... Wie lang hab ich DIE nimmer gesehen ?!?!? Nach einer gemeinsamen Rechnerei kamen wir auf MINDESTENS 14 Jahre. Da ist es echt mal wieder Zeit geworden. Natürlich gabs da einiges zu erzählen, so daß ich gar nicht mitbekam, wie sich Doris, Stefan und Erhard ablegten. Ich hab mich dann auch noch mit "Chef" unterhalten... bis kurz vor 04:00. Scheiße, soooo lang wollte ich es echt nicht aushalten. ABER >> es gibt halt Sachen, die ergeben sich eben. Kaum im Zelt war dann auch schon Schlaf angesagt... bis es draußen hell wurde. Also ca. 2h später..TOLL.

So: Also ausgeschlafen war defintiv was anderes, aber ich war ja selber schuld. Das Wetter hatte zum Glück gehalten, so daß wir fast trocken zusammen packen konnten. Wieder bissl Frühstück rein gepiffen, Verabschiedet und dann waren um 09:40 unterwegs... denn je weiter nach Süden, desto brunz war angesagt. ABER >> Erhard hat sich bereit erklärt, seinen Regenkittel anzuziehen. Hat auch FAST geklappt > AB-Dreieck Eching hats zu tröpfeln angefangen. War aber nicht weiter schlimm (auch Stefan+Erhard kamen fast trocken an).
Fazit: Warum es diesmal so eine geringe Beteiligung gab, war nicht nachvollziehbar. Für mich war es diesmal stellenweise auch etwas "oberflächlich", aber der Samstag Abend entschädigte mich dafür.

Alex MS ROYAL BAVARIANS
Spiele: Jain.... eine Kuttentaufe... :-)
Behördenschikanen
(neue Rubrik aus gegebenem Anlaß) 
Keine
gesehene MC/MF/BF/MRF/.. Mad Rider MFG / MC Obernzenn / MC Lucifer´s Messenger / Free Biker Neidhardswinden / MC Stray Dogs / MC Tramps / MC Black Men / MF Colmberg / Wolfmen MC Schwabach


                                                                    Bilder

 

Zurück zur Treffenübersicht