Treffenberichte

Veranstalter  /  Ort:

MF Wüters / Urphertshofen bei Michl in der Halle
Termin (Beginn): 31.8. - 02.9.  (Fr.)
Beschilderung: 
J
Fr: NÜX
Sa
: JO.....
Wetter:
J - K
Fr:    -    Dreckwetter… von Hallberg bis fast Holledau und Merkendorf bis Urph hats geschifft
Sa:               größtenteils sonnig
So:  
   Ab 04:15 immer wieder Regen, dann ab 08:30 bis Lenting kpl SOICH
Preise: Freitag: Getränke auf Spendenbasis, Futter direkt bezahlt
Samstag: Goaaß: 6 / Bier/Radler: 2,5  / Bleifrei (0,5):  2 / Alkfrei Weißbier: 2,5  / Weißbier/Neger (0,5): 2,5 / Pils: 2
WUET-Burger : 4  /Schichtfleisch: 3,5  / Broodwoschd mit Semmel: 2,5
Schnaps: 2,5  /  Captain: 2,5 /Jack:
  3 /

Hier und jetzt gleich mal ein Hinweis:
Wir werden aus den mittlerweile ausreichend bekannten Gründen NACH diesem Bericht in KEINEM Weiteren mehr die Preise veröffentlichen.
Band / Mutti: Nein / Nein 
Patch: Ja
Waschgelegenheit / Dixis: Wasserfaß mit Flüssigseife / 1x Dixi
Besonderheiten: Wahnsinnige Essensqualität J / Freitag (wie immer) Suff auf Spendenbasis J / KEIN Zelt > Maschinenhalle J / Sofaecke in der Bar J  / Am Fr-Abend und Sa besseres Wetter, als daheim J / Kuttentaufe OHNE sinnfreies KPL-Kaputtmachen J /  Sauberer Heizofen J /
Ablauf: Fr: Um 11:00 bin ich los, etwas früher als geplant, weil das Wetter nach extrem-brunz aussah. Naja...extrem-brunz war es trotzdem bis Manching. Die Handschuhe waren durch und der Kunststoffkittel (den ich vorsorglich angezogen hatte) ordentlich "schwer". Allerdings trocknete das bis Gunzenhausen vollständig....was aber völlig egal war, da es kurz vor Ansbach wieder anfing...bis nach Urphertshofen. Um 14:15 kam ich am Platz an und war erstmal völlig perplex: Da stand kein Partyzelt an der üblichen Stelle !!! Ja wie jetzt, hab ich den Termin irgendwie versemmelt, oder ist die Party überraschend abgesagt worden ?!? Etwas ratlos bin ich Richtung Michls Hof geschlappt und hab ihn auch gleich gefunden. Er klärte mich dann auf: Diesmal KEIN Zelt, dafür in der ausgeräumten Maschinenhalle ! DAS hörte sich nach einer sehr interessanten Variante an..... Nach dieser Info hab ich im Regen schnellstens die Hütte aufgestellt und gleich noch die Überplane drauf. Erhard war auch aufm Weg (er ist ca. 30 Minuten nach mir in München los) und traf gegen 15:15 ein. Aufgrund des mistigen Wetters standen wir ein wenig lustlos unter unserem Vordach und sinnierten, was wir jetzt machen sollten. 4 Wüters waren mit Holzverlagerung beschäftigt, da sind wir dann mit an die Halle und waren seeeehr überrascht. Ja leck am Arsch, da haben sich die Jungs richtig Gedanken gemacht. Bei so einer Lokalität braucht man keinesfalls (mehr) ein Zelt !! Ich denke, das haben auch die Wüters verinnerlicht (nachdem Michl das schön mehrmals angeregt hatte) und werden es beibehalten. Vorm Eingang der Halle stand ein ehm. Wasserkessel, der kurzerhand zum beheizbaren Tisch umgebaut wurde. Sehr komodes Teil und eine gute Idee. Doris erschien um 19:30 und Stefan (der leider nicht früher aus der Arbeit naus kam) um 21:00. Damit waren wir dann vollzählig. Während der besagten Ankunftszeiten hat mich auch Dahaana mehrfach angerufen, weil er den Platz nicht fand... kein Wunder: Urphertshofen steht ja auch nirgends angeschrieben und eine Beschilderung war erst für Samstag vorgesehen. Nach ein paar informativen Hinweisen konnte das Problem aber gelöst werden. Zu fünft sind wir dann dauerhaft runter zur Halle, haben den Kessel geschürt und uns vom hervorragenden Wütersessen verwöhnen lassen. So verging die Zeit recht flott bis kurz nach Mitternacht, als es zu Kuttentaufe für Matze kam. Hier ist erwähnenswert, daß diese nicht "zerstörerisch" sondern sehr human und sinnvoll abgelaufen ist. Stefan hat sich nach dieser Geschichte abgelegt, Erhard gegen 02:00, Doris und ich haben noch  mit Dahaana einen Bar-absacker getrunken, IHN dann an die Wüters zur "ins-Bettbegleitung" übergeben und uns dann auch in die Schlafsäcke verrollt. Das sollte so um 04:00 gewesen sein....zumindest hat es sich so angefühlt !

Sa: 10:30....Erhard kruschelt draußen rum und meldet mir die aktuelle Zeit. Wie jetzt, echt sooo spät ? Ja da schau her, dann bin ich wohl doch um einiges später, als Erhard ins Zelt gekrochen. Als ich dann Hartls Kopter draußen surren hörte, bin ich auch raus....zwar noch nicht gaaanz griffig, aber was solls. Erhard ließ den Kopter grad auf ordentlich Höhe steigen und machte sehr schöne Luftaufnahmen. War echt erstaunlich, wie das Teil mit dem böigen Wind mühelos fertig wurde. Der Preis muß sich aber auch irgendwie rechtfertigen. Doris saß auch in ihrem Auto, hat das Handy geladen und mir ziemlich fassungslos die Nachricht über die Explosion des  Bayernoil-Werks in Vohburg gezeigt. Ja mi leckst, da muß es richtig gescheppert haben und der Brand.... ich möchte da nicht im Einsatz sein. Zu der Zeit tauchten auch Gittl + Dahaana auf, verabschieden sich und verließen den Platz. Nach einer sehr kleinen Frühstücksrunde haben wir 4 (ja auch Stefan war gegen 11:45 schon ausm Zelt) uns eine Biergarnitur hoch geholt und bis fast 16:00 diverse MS-Interna durchgesprochen. War sehr konstruktiv und daher mehr als notwendig. Irgendwie hing uns allen die Nacht nach (war seeehr lustig und dementsprechend "feucht"), so daß wir uns um 16:00 kollektiv nochmal ablegten. Aufgewacht bin ich erst um 18:30, allerdings ist in der Zeit nicht wirklich was gravierendes passiert. So langsam machten wir uns alle "Sorgen", woran die mangelnde Teilnahme wohl liegen könnte. Wir waren uns dann mit den Wüteres einig, daß es immer zu trocken, zu naß, zu hell, zu dunkel, zu mittelmäßig ist. Bis ca. 20:30 tat sich nichts großartiges, dann kamen ein paar Moppedfahrer und vor allem viele aus der Ortschaft und eine Menge AUTOS. Es war wie die letzten Jahre >> am Freitag ist mehr los, als am eigentlichen (OFFIZIELLEN) Samstag. Kopfschütteln allenthalben, aber eigentlich woscht, solang die Anwesenden trotzdem Spaß haben. Tarzan machte seine Sache auch (wieder mal) sehr gut und vor allem war die Lautstärke (mit nur einer Box) völlig ausreichend. Wir saßen die meiste Zeit draußen und haben den "Kessel geschürt". Drin war es uns mitm Moppedkittel eindeutig zu warm, was den restlichen Gästen aber offenbar nicht so ging. Doris hat sich ab 23:00 auch dauerhaft in die Bar verabschiedet...ihr wurden wohl ein paar gut gemischte "Jakobus" kredenzt... und wer unsere Doris näher kennt..... MEHR SOG I NET J Stefan war dann der erste, der sich ablegte (im Bereich 23:15), Erhard und ich folgten in knappem Abstand, da wir morgen um spätestens 08:00 raus mußten >> trocken einpacken.

So: 04:15 ich wurde wach >> bruuunzen und... leichtes Drippeln auf der Zusatzplane. Ja sauber, wie angekündigt, da hoffte ich nur, daß es wirklich um 08:00 soweit aufhörte um die Hütte trocken einzurollen. Mit diesen dummen Gedanken in der Rübe war an echten Schlaf nimmer zu denken und so war ich dann auch um 7:30 so griffig, daß ich mit Hartl zusammen packte. Wir waren noch nicht ganz fertig mit ausräumen... da fing es auch schon wieder an. Na toll..... also das Zelt UNTER der überplane zusammen gepackt und alles andere dann ruck-zuck irgendwie aufs Mopped geschnallt. Stefan hatte es gut, der hat sein Zelt diesmal tatsächlich stehen gelassen >> der Schimmel-/Stockfleckenanteil seiner Hütte war wohl jetzt endgültig überm Limit. Das gab uns die Chance, zumindest Helm/Handschuhe und Kleinzeug trocken abzulegen, bis wir das Minifrühstück eingenommen und uns bei den Wüters verabschiedet hatten. Doris hatte sich zwischenzeitlich auch aus ihrem Schlafgemach bewegt.... ja meine Herrn > die sah aus, als wär der letzte Jack schlecht gewesen. Unten in der Halle, waren die Wüters kräftig am Abbauen, allerdings kam dabei nicht die "jetzt-aber-raus"-Stimmung auf, da eben die Örtlichkeit unangetastet blieb. Um 09:00 war dann Abflug angesagt, da das Wetter die nächsten Stunden nicht besser werden würde. So sind wir im Schiff bis zur AB-Auffahrt Lenting, erst dort war die Straße bis daheim trocken. Durch den frühen Aufbruch waren auch relativ früh (11:30) daheim waren.
Fazit: Man könnte schon "wie immer" schreiben und bei einer Vielzahl der Dinge isses bestimmt so.... A B E R: Allein die neue Örtlichkeit war was besonderes. Egal, wen ich gefragt hab, es hieß immer: warum nicht schon früher, bzw. laßt es um Himmels willen so !!! Also Wüters >> nehmt Michl´s Vorschlag dankend und DAUERHAFT an !

Alex MS ROYAL BAVARIANS
Spiele: Jain.... eine Kuttentaufe... :-)
Behördenschikanen
(neue Rubrik aus gegebenem Anlaß) 
Keine
gesehene MC/MF/BF/MRF/.. Mad Rider MFG / MC Obernzenn / MC Lucifer´s Messenger / Free Biker Neidhardswinden / Nochtgeeger Frankenhöhe / MF Sunriders / MC Löwen /  / MC Stray Dogs / MC Tramps


                                                                    Bilder

 

Zurück zur Treffenübersicht