Treffenberichte

Veranstalter  /  Ort:

MF Wüters / Urphertshofen
Termin (Beginn): 19.8. - 21.6.  (Fr.)
Beschilderung: 
K
Fr: keine, aber wer zu den Wüters fährt, weiß wo es lang geht
Sa
: Jo.....
Wetter:
J - K
Fr:        wechselnd bewölkt.... aber trocken und angenehm zu fahren
Sa:   -   
Vormittag meist sonnig, dann wechselnde, hochnebelartige Bewölkung, ab 20:30 immer mal wieder bissl Regen. Ab Mitternacht war dann Ruhe
So:  
Morgens noch paar Tröpler, dann Sonne, aber aufm Weg zunehmend Bewölkung > Bei Eichstädt dann kurz Regen und auch auf der AB
Preise: Freitag: Getränke auf Spendenbasis
Samstag: Goaaß: 6 / Bier/Radler: 2  / Bleifrei (0,5): 1,5 - 2 / Alkfrei Weißbier: 2,5  / Weißbier/Neger (0,5): 2,5 / Pils: 2
Chilli 1 + 2 : 3,5  / Pulled Pork: 3,5  / Wiener mit Semmel: 1,5
Schnaps: 2  /  Captain/Jack:
 2,5 
Band / Mutti: Nein / Nein 
Patch: Ja
Waschgelegenheit / Dixis: Wasserfaß mit Flüssigseife / 1x Dixi
Besonderheiten: Wahnsinns Essensqualität J / Freitag (wie immer) Suff auf Spendenbasis J / Musi-Lautstärke am Sa immer komod und gute Auswahl J / GRANDIOSES Frühstück am So > Mike´s Gaggerli  J / Sofaecke J / diesmal  SEEHR familiäre Atmosphäre J- K / Nagelneues Dixi mit FEUCHTTÜCHERN J / Wüters Spezial Suff in der Bar J / äußerst ungewöhnlicher Termin K  >> versprochene Terminveränderung J /
Ablauf: Fr: Abflug um 14:20 mit Stefan Richtung Lenting. Dort mit Erhart und Doris getroffen, getankt und im Konvoi weiter nach Urphertshofen. War eine kleine Odysse, da alles mögliche an Schnarchern, Mautprellern und "Furchenadel" unterwegs war. Somit "erst" um 17:30 aufm Platz gewesen.... unser Platz war grad frisch gemäht worden (der Bulldog stand noch rum) und Tarzan hatte sein Zelt (wie immer) an SEINEM Platz stehen. Nach einer Runde Radler für alle, haben wir unsere Hütten aufgebaut und sind im "leichten Trinkanzug" runter ins Zelt / vors Feuer. Stefan begann (aus "Langeweile") seine noch ausständigen Patch aufzunähnen...unterbrach diese Tätigkeit dann aber wegen Hunger >> Chllitestung ! Letzteres hatte es in sich, zumindest für uns 3 (Stefan, Doris, ich), Nobody empfand es lediglich als "gut würzig". Sag mal haben sie dir den Schnabel mit Edelstahl verkleidet ? Na egal, es hat geschmeckt und durch diesen "Brandbeschleuniger" wurden ein paar Radler und Goaaßen notwendig. Die freitagsübliche Spendenröhre wurde von uns abwechselnd befüllt, denn das Zeug lief wirklich gut. Durch die recht überschaubare Gästezahl, gesellten sich abwechselnd immer wieder ein paar Wüters zu uns an den Tisch und fanden das abwechslungsreiche Gespräch. Wir haben uns auch immer wieder im Zelt (Sofaecke/Bar) und vorm Feuer aufgehalten, welches durch Nobody recht munter am brennen gehalten wurde. Irgendwann gegen 21: 30 schlappte plötzlich der Mabuse übern Platz (er hatte sich bei mir schon am Vortag angemeldet) und somit hatten wir wieder ein paar neue Gesprächsthemen. Ein erneuter Hungeranfall bei Nobody führte zu 2 Pulled Pork Semmeln und einem Geschmackserlebnis der gaaanz besonderen Art. Ja leck mich doch .... da hättest dich rein setzen können  ! Alter Schwede, war das Zeug gut. Das Sofaeck hatte direkten Anschluß zur Bar und so wurden wir fast schon zu einem WEUT 97 genötigt. Ein "Dreiteiler" mit anzünden und Strohhalm. Ui Ui Ui der hatte "Pfiff" und wurde für uns definitiv nur als einmalige Aktion einsortiert. Mit dem wennst "dich weg räumst", dann ist am nächsten Tag eindeutig "Holland in Not". Wir sind bei der klassischen Goaaß und den sehr guten Radlerhalben geblieben... da weiß man, was man hat ..:-) So verging die Zeit doch recht schnell, so daß wir uns gegen 01:20 kollektiv abgelegt haben.
Sa: Keine Ahnung, wann ich am Sa zum ersten mal wach wurde.... auf jeden Fall hatte ich den Eindruck, daß es eindeutig zu früh ist und deswegen >>> weiter machen !  Aber um 10.20 wars nicht mehr auszuhalten > Druck auf der Blase und die Temperatur....hatten bereits Nobody aus der Hütte getrieben und jetzt war ich fällig. Ich also raus..... erledigt, was zu erledigen war und ... runter ins Zelt geschlappt. Wie immer > Kutte, T-Shirt, Unterhose und Stiefel.....Also ob es mehr bräuchte. Nobody war nackig > keine Kutte ! Und was machen die Wüters, >> räumen ihr Kinder weg..... als ob ich die ohne g´scheite Kruste fressen würde ! Na gut, nach einem kleinen Frühstück haben wir uns wieder ans kokelnde Feuer gesetzt und überlegt (ja nun.. ÜBERLEGT ist jetzt bissl viel gesagt).... was wir denn heute noch machen könnten. Nobby >> Pizza oder Hohenau >> Pizza ??? Hohenau wäre aber erst ab 16:00 gegangen, fiel also aus, somit blieb nur Nobby...aber da konnte uns keiner sagen, ob er nicht schon Betriebsferien hat. Einfach so auf gut glück die Lederkittel vollschwitzen >> Nö, hatte keiner Lust. Also blieben wir am Platz. Stefan hat seine Patch fertig gemacht, Nobody und ich haben das Feuerfaß zum Kohlemeiler umfunktioniert und Doris hat sich unter anderem der intensiven "Augenpflege" gewidmet. Gegen 15:00 zog der Himmel zu und wir warteten mehr oder weniger "stündlich" auf das im Regenradar ersichtliche Dauerregengebiet. Zum Glück blieben wir davon bis zum Einbruch der Nacht verschont, was aber leider keinen Einfluß auf die Besucherzahl hatte. Ich nehme es gleich mal vornweg: es waren in Summe genauso viele wie am Freitag...wir haben mal gezählt, aber ich möchte das Ergebnis mal mit "familiär-überschaubar" bezeichnen. Eine kleine "Studie" zum Problem ergab folgende Gründe: Kirchweih in der Umgebung, Summer Breeze, MF Taubertal Treffen, Urlaubssituation, div. Ausfahrten der bekannten Clubs aus der Umgebung. Na ja, aber auch der Grund FÜR diesen Termin wurde genannt und es war verständlich. Dafür aber auf diesem Weg und für alle kund & zu wissen:
20 Jahre Wüters >> 1.9. - 3.9.2017  GAAANZ wichtig ...VORMERKEN !!!!
Nach dieser kleinen Werbeunterbrechung nun wieder weiter im Text: Wie schon gesagt, es war sehr "intim" und damit auch Platztechnisch ohne Nachsehen für irgendwen. Heidi, Steffen und ihre 3 kleinen Rabauken kamen so gegen 17:00 und machten den Platz unsicher. Solang, bis Nobody das Gerücht in Umlauf brachte, daß wir die Holzkohle und das Feuer nur für die 3 so angeschürt hatten...... weil wir die drei darüber braten wollen. Der Gesichtsausdruck und der darauf folgende Sicherheitsabstand zu Nobody war ein Bild für Götter. Zum Nachwuchsthema muß ich sagen: im Umfeld der Wüters (und Herpersdorfer) hat sich dazu einiges getan. Was da an Kinderwägen rum geschoben wurde..... fruchtbare Ecke dort oben ! Tarzan machte seit geraumer Zeit Musik (hatte sich am Freitag ein paar "Anregungen" geholt") und hatte wirklich für jeden was dabei. Bis ca. 22:30 war die Lautstärke sowas von entspannt (sehr positive Sache), daß wir in unserer Sofaecke fast an Cafehausatmosphäre dachten. Erst, als die Schiene etwas "heftiger" wurde, kamen auch (logischerweise) die Dezibel >>  Ramstein leise... sorry, des geht gar net ! Wie gesagt, er hatte die Sache gut im Griff und offensichtlich haben sich die Anwesenden auch immer gut unterhalten gefühlt. Er ging (wie immer) auch auf Wünsche ein, die dann auch super von den Anderen angenommen wurden. Unser Stefan war sichtlich überrascht, als sah, daß das noch alles klassisch "von Hand" (über einzelne CD´s) gemacht wurde und nicht alles im Rechner steckte. Um fast 23:00 wurde dann auf das Chilli 2 aufmerksam gemacht. Denn der Mike kochte seit fast 3h an SEINER Variante dieses Gerichts. Gestern kam die Sache vom Prospekt (Matthias) und damit war die Herausforderung eröffnet. Wir haben dann auch eine (für uns zumindest) gerechte Beurteilung gefunden, die sich mit Nobodys Aussage wie folgt umschreiben läßt: Beide Chilli´s nehmen, zusammen rühren, dann paßt es für jeden. Damit konnten beide gut leben und wir warten hiermit auf die Kochkünste der beiden auf der 20 Jahres Party. Ach ja... hab ich das schon erwähnt:
20 Jahre Wüters >> 1.9. - 3.9.2017  GAAANZ wichtig ...VORMERKEN !!!!
Wollte ich nur nochmal sagen....wer weiß, ggf. gibts ja Alzheimer light Kandidaten unter der hier anwesenden Leserschaft. Obwohl Mike nicht sooo scharf aufgetrumpft hatte, waren dennoch 2 Radler / Nase notwendig um wieder auszudampfen (außer Nobody... ist ja klar). Mike und danach Herb setzten sich dann noch zu uns, wir sinniert wieder über die Teilnehmerzahl und über die Möglichkeiten, was man nächstes Jahr grundlegend noch machen könnten sollte. Mortuus und Spiele war/ist offensichtlich das Gebot der Stunde. Nacktes Fleisch... naja.. warum nicht, aber aufgrund des hohen Frauenanteils bräuchte man dann auch was männliches..... ICH werde mich dazu nicht weiter äußern, das ist Sache der Wüters. Lassen wir uns also überraschen und merken uns den..... ja ich weiß, ich habs schon nebenbei erwähnt. Nach einem Blick aufs Zeiteisen und nachdem Stefan bereits seit einiger Zeit ein wenig in den Seilen hing, haben wir beschlossen, uns abzulegen. Sonntag Heimfahrt würde wieder im Konvoi passieren und da muß man konzentriert bei der Sache sein. Gelegen sind wir dann effektiv um 01:00.
So: Um kurz nach 08:00 war ich fit und hört, wie ... es aufs Zelt tröpfelte !! Na toll... ich glaub ich kotz. DAS waren meine ersten Gedanken. Allerdings beruhigte mich Nobody, das wären nur ein paar kleine Wolken und es käme sehr schön hinterher. Das wollte ich selber sehen und bin raus, obwohl ich noch keine rechte Lust darauf hatte. Es war aber tatsächlich so > blauer Himmel und Sonne warteten. Also haben wir dann kollektiv zusammen geräumt, was gegessen (Hey Mike.. klasse Gaggerli) und waren um 10:40 auf der Piste. Je weiter gen Weißenburg wir kamen, umso bedrohlicher sah allerdings die Wetterlage aus. Wir sind quasi dem schlechten Wetter hinterher gefahren und es bieselte uns auch geringfügig an. Doris verabschiedet sich in Lenting und wir gingen auf die AB Richtung München. Es lief bis zur Ausfahrt Geisenfeld, dann "stopfte" es. Stefan und ich sind runter, Nobody blieb (er wollte sich durch schlängeln). Wir waren um 13:35 daheim, Nobody um 14:15 und Doris hatte eh nur noch 20km vor sich.
Fazit:  Diesmal ist es leider etwas schwerer. Klar, es war schön bei den Jungs und Mädels, aber irgendwie hat was gefehlt. Sorry, ich muß es so sagen. Es lag nicht wirklich an Euch, jeder muß aus einer Party SELBER was machen. Es gibt nur am Rande eine "Bespaßung" und die habt ihr bestimmt geliefert. Vielleicht wars einfach die Sache mit den wenigen Leuten. Man merkte einfach, daß bei jedem die Frage: "Kommen da noch welche" überm Kopf schwebte. DAS haben wir aber bereits durch gekaut > lassen wir es. Ich fands schön, euch wieder gesehen zu haben und alles andere ist mir jetzt (im nachhinein) fast wurscht.
Schauen wir mal, was sich 2017 so ergibt... weil... ja, ich habs schon gesagt..... 1.9. -3.9
.
Alex MS ROYAL BAVARIANS
Spiele: Keine 
Behördenschikanen
(neue Rubrik aus gegebenem Anlaß) 
Keine
gesehene MC/MF/BF/MRF/.. Night Rider / Wolfmen MC Rainau / MF Herpersdorf / MC Obernzenn / MC Lucifer´s Messenger / MF Seinsheim / Free Biker Neidhardswinden / Nochtgeeger Frankenhöhe / MF Sunrider / Ein Paar aus der Schweiz, aufm Weg nach Brünn.


                                                                    Bilder

 

 

 

 

Zurück zur Treffenübersicht