Treffenberichte

Veranstalter  /  Ort:

MF Voigas / Schönthal 2 - Großköllnbach
Termin (Beginn): 28.07. - 30.07.  (Fr. 29.7.)
Beschilderung:
 J

Fr:  ein Monsterschild direkt an der Straße nach Schönthal. War auch genug, da es erst am Freitag los ging
Sa:  Ich hab einige gesehen.... also gut beschschildert > große, schwarze Taflen mit weißer Schrift: MFV

Wetter:
 J   
Fr:   -     Vormittag noch stark bewölkt und in der Früh sogar Regen, aber ab Mittag zunehmend besser
Sa:    Ja meine Herrn war des warm
So:  -   Zu Anfang noch leichte, dann zunehmende Bewölkung
Preise:
J

Goaaß (0,5):          7          
Bier/Radler (0,5): 
 3
Bleifrei (0,5):            
 
Pils (0,5):    


Wasser/Limo/Spezi:  2,5
Schnaps:  3
Jack:       3
Käsekrainer:         3  
Pommes:              2,5
Steak:                  3,5
Schnitzelsemmel:
  3,5
Band / Mutti:  Ja / Nein
Patch: Ja, 2 Stk >> ein Regulärer und ein Jubiläumspatch
Waschgelegenheit / Dixi: Ja, in den festen Toiletten / Nein
Ablauf:

Fr: Für alle Fälle eine Teletag gemacht und die richtige Entscheidung getroffen. Wetter verbessere sich zusehends und so war mein Beschluß gegen Mitttag getroffen >> Ich fahr zu den MF Voigas... die haben 15-Jahresparty. Da ich allein daheim war, mußte es ein Treffen "in der Nähe" sein >> Katzen versorgen. Also die FJ gesattelt und um 13:45 unterwegs gewesen. Halt... noch eine kleine Geschichte VORM Abflug: Doris rief mich an... was ich denn an diesem WE machen würde, ob ich ggf ein Treffen wüßte... sie hat das erste Urlaubs-WE und daheim ist grad nicht soo die tolle Stimmung.... sie muß naus ! Als ich ihr das mit den Voigas erzählte, war alles geklärt > sie wollte eh nach CZ wegen Zigaretten, somit hätte sie dann schon (Samstag) die halbe Strecke erledigt. Von ihr aus sinds ungefähr die gleichen Kilometer, wie von mir (irgendwas um die 80), also haben wir uns auf halber strecke getroffen und sind dann gemeinsam weiter. Über die Landstraße (absolute Hausentour) nach Schönthal (Nähe Pilsting) gefahren. Waren das erste Zelt überhaupt dort, denn die Party geht nur von Sa auf So. Hat mich/uns aber eh noch nie gestört und die Jungs auch net. Da der Hof einem der "ihren" gehört und dort alles auf PARTY ausgelegt ist, sind die eh alle länger da und auch die "Nachbarschaft" schaut am Freitag gern noch aufn Sprung vorbei.   Durch eine sehr individuelle Zeltplatzeinweisung (2 Leute zeigten mir die besten Stellen) hab ich mich dazu entschlossen, aufm Autoparkplatz zu nächtigen > SCHATTEN !!! War im nachhinein gesehen die beste Entscheidung. Nachdem die Hütten standen, sind wir rauf zum Hof und haben uns die Sache mal angesehen. Ja leck mich doch am Arsch.... sauber hergerichtet und von der Deko mal was ganz anderes. Wie mir der Besitzer mitteilte, steigen dort regelmäßig GOA-Partys.... JA, genau, so (wie ihr) hab ich auch geschaut. Goa...Hm, wos is iaatz na des ? Aber das Universallexikon der ungebildeten Welt weiß ja alles.... aber net in Schönthal, denn dort einen vernünftigen Telekom-Empfang herzubekommen ist reine Glückssache. Nun gut, wir sind ja nicht wegen eines guten Fon-Empfangs gekommen, also haben wir uns zu den Jungs und paar Mädels gesetzt und äweng Storys erzählt/zugehört. So verging die Zeit, bei lockerer (dezenter) Dosenmusi und gegen 23:00 haben uns dann fast kollektiv abgelegt, da auch die restlichen Voigas morgen fit sein mußten.
Sa: Ich weiß net genau wann, muß aber irgendwas um 5:00 gewesen sein.... mußte ich sowas von bieseln. Also raus und..öha, kpl zugezogen ! Das sah nicht lustig auf den Samstag und meine "Kurzheimreise" aus. Naja. kann sich ja noch bessern, aber ich bin mit einem blöden Gefühl wieder eingeschlafen. Um 08:15 wars dann vorbei... ja meine Herrn, war des dampfig, trotz Schattenplatz. Die Wolken hatten sich fast verzogen und der "Planet" leuchtete volles Rohr auf die feuchte Wiese. Na prima, also flott raus aus der Hütte und abflugbereit gemacht. Um kurz vor 9 war ich unterwegs (Autobahn) und um 10:00 daheim. Katzen versorgt, geduscht, was gegessen und dann noch bis 13:30 gesandelt. Dann weg und den gleichen weg wieder zurück. Allerdings war die Temperatur mittlerweile irgendwo jenseits der 28 Grad, so daß ich recht schwitzig ankam. Die Dusche war also voll fürn Arsch.... aber wir sind dafür zu den Baggerseen gegenüber der AB gefahren und haben uns ausgiebig abgekühlt. War echt eine wohltat und auch der Wespenstich an meiner linken Augenbraue wurde so gekühlt. War nix schlimmes, aber diese Fliegeviecher (alle Arten) aufm Partyplatz waren echt extrem lästig. Wieder zurück hatten sich bereits etliche Moppeds eingefunden auch der Zeltplatz füllte sich langsam. Das war für mich der Zeitpunkt, um sich mit Zettel und Schreiberling bewaffnet strategisch günstig zu setzen und die ankommenden Clubs zu notieren. Durch die Platzaufteilung (Biergarnituren gegenüber des Bon/Bierstands) war dies relativ einfach... zu Anfang. Wie man Anhand der unten aufgeführten Clubliste ersehen kann, gings da extrem zu. Alles was Rang & Namen hatte, war gekommen. Bis ca. 22:00 tauchten die "Vorbeischauer" und auch "Bleiber" auf, dann war schlagartig Ruhe. Wobei die Vorbeischauer mit rund 2/3 zu Buche schlugen. Es hieß, daß am Abend ein Irische Band spielen würde... allerdings waren das wohl "nur" Leute irischer Abstammung, die Musi war quasi querbeet mit starkem Bikereinschlag. Net schlecht, aber ich hatte mir eben durch die Aussage was anderes erwartet. Was sehr positiv war: die Lautstärke !!! Obwohl die jungs IN der Bar spielten, konnte man sich noch (mit gehobener Lautstärke) unterhalten. Das lag hauptsächlich daran, daß ein Technikus mitm iPad permanent im Raum rum lief und den Sound nach justierte. Respektable Leistung, die ihresgleichen sucht ! Doris und ich haben uns daher auch lange in der Bar aufgehalten (Doris hauptsächlich, weil sie ihren Frust-Jack brauchte) und ich, weil ich noch nach ein paar Clubs Ausschau hielt. Lustigerweise hat sie noch jemand getroffen, der bei ihrem Ex-Mann seinerzeit den Dachumbau gemacht hat. So klein ist die Welt.... Als die Band ihre Dienste einstellte (war so gegen 01:30), haben wir auch die Segel gestrichen, immerhin waren für morgen über 30 Grad gemeldet und DAS wollten wir definitiv NICHT beim Zeltabbau erleben.
So: Wie war das mit den 30 Grad und der Sonne.... wie schon gestern > zugezogen.. aber die Wärme war trotzdem da ! Zwar keine direkte Einstrahlung, aber trotzdem eine Herausforderung. So schnell hatten wir noch ncie die Hütten abgerissen und das Zeug verräumt. Doris mitm Auto hatte es da geringfügig einfacher >> Bremsersche Stopftechnik und gut wars. Aber, wir haben es geschafft und waren um 10 vor 09:00 unerwegs. Ich bin auch wieder die Hausentour zurückgefahren (ok eine etwas andere), aber AB wollte ich net schon wieder...das war gestern öd genug. Daher war ich erst gegen 10:30 wieder daheim.

Fazit: Die Voigas sind ein lustiger Haufen, die gut in der Szene etabliert sind. Die Örtlichkeit ist ein Traum und wer die Chance hat, eine ihrer Partys anzufahren, dem kann ich sie nur wärmstens an Herz legen. Einzig der Goaaßpreis.... Leit, 7 Stoaanaa, des gäht gor net !

       Alex MS ROYAL BAVARIANS
Besonderheiten: J gutes Essen / J sehr komode Musik/Bandlautstärke / J feste Örtlichkeit / L 7-Öre-Goaaß / L extrem lästige Fliegeviecher / K fast kein T-Kom Empfang (kann aber auch ein Vorteil sein...) / J private Zeltplatzeinweisung / J total lustige Leit
Behördenschikanen
(neue Rubrik aus gegebenem Anlaß)  
keine bekannt
Spiele: nein
gesehene MC/MF/BF/MRF/.. MC Graue Wölfe Neuhofen Austria / MF Innernzell / MC Schöllnach / De Reibe´s NBy / MF Viech / Deaf Bikers Panthers NBy / MF Mengkofen / MF Ramsdorf / MC Osterhofen / De Andan / MF Black Brothers / Mopped Freind´na Landshut / MC Good Old Boys Bavaria / MC Raubersteich Bullen / MF Geisenhausen / MC Oberschneiding / Roadhousegang MC Bavaria / Thunderbulls MAG Benning / MC Bernried / MC Imperators Otterskirchen / MC Black Roses Bavaria / Trust MC > Moosburg/Cham/DGF / MF Indian Warriors / Prouders MC Bavaria / MF Broz´n Vilslern / Georgi Streetfighters / Canibal Fighters / BSt Crusader Bavaria / MC Kröstorf / MF Wendelskirchen / MF Sisters of Darkness / MF Gerolfing / MC Rangers Kammern / Wild Things Bavaria / MC Chain Brothers Southend/Nomads / Tramps MC PC / MF Neuhausen / MF Schillertswiesen / MSt Haunersdorf


                                                                    Bilder

 

Zurück zur Treffenübersicht