Treffenberichte

Veranstalter  /  Ort:

MC UrWald  /  Urphar - Wertheim
Termin (Beginn):  (Fr.) 24.06. - 26.06.
Beschilderung: 
J
Fr: war vorhanden.... wie immer, die gelben Tafeln
Sa
: Aber sowas von vorhanden
Wetter:
J
Fr:     alles dabei... bei Ansbach hats mich voll erwischt
Sa:     sehr viel Afrika
So:    Leichte Bewölkung, aber je weiter südlich, desto warm
Preise: Goaaß: je nachdem, wie man es aushandelt :-)
Bier/Radler:
Bleifrei (0,5):
Weißbier (0,5):  
Pils:
Steak: 
Wurst:  
Bratensemmel:
Chilli: 
Spare Rips:
Schnaps:   /  Jack:
 
Band / Mutti: Ja, 2 (die 3 "Orfler") und Dirty D Preachers / Nein 
Patch: Ja
Waschgelegenheit / Dixis: Ja, Bayernfaß mit 2x Hahn / 2x Plumpsklo
Besonderheiten: Wie immer: schöner Platz J /herzlich-familiäre Atmosphäre  J / geführte Ausfahrt  J/ Biertraaglbar  J  / Hauptband konnte am Sa nicht spielen K /gemäßigt angepaßte Preise K
Ablauf: Fr: Um 13:20 an der OMV in Hallberg weg gekommen und 4h später angekommen. Und das mit meiner 42 Jahre alten CX500C...sie läuft halt doch noch rund und standfest. Wettertechnisch was es durchaus durchwachsen, kurz vor Ansbach (AB-Auffahrt) hats so richtig zu schiffen angefangen, durch die komplette Stadt (natürlich so gut wie alle Ampeln ROT) lockerte es dann zum Wolkenbruch auf und kurz vor Lehrberg war der Spuk vorbei. Im Bereich Colmberg gabs noch einen kurzen Sprutz, das wars dann aber auch schon. An sich war es mir wurscht, da die Lederkluft gut eingefettet und es mir eh ziemlich warm war.
Am Platz bin erst direkt vor die "Tränke" gefahren und hab mir einen "Preß-Neger" gegönnt und dann die Minihütte im Schatten der Bäume aufgebaut. Die Wiese wurde schon seit geraumer Zeit als Pferdekoppel genutzt und so war auch der "Düngezustand". Aber... als Moppedfahrer ist man ja resistent gegen sowas und die Fliegen haben das getrocknete Zeug auch ignoriert. Diesmal hatte ich nicht wirklich viel dabei..nach diesem Coronascheißdreck (hierzu habe ich eh eine sehr militante Meinung) wollte ich eh "zurück zu den Wurzeln". Das einzige NEUE (ein Zugeständnis an meine Schlafqualität und die Nachtruhe der anderen Zeltgenossen) war meine "Schnüffeltüte", die ich zum Akkubetrieb befähigt hatte.

Um 20:00 gab die Vorband ihr Bestes und spielt im klassischen Countrystyle die alten Gassenhauer von Gunter Gabriel, Truck Stop und Co. Als sie ihr Pulver verschossen hatten legten um 21:00 die "Dreckigen D Prediger" los. Soweit ich das verstanden habe, war das ihr ERSTER wirklicher öffentlicher Auftritt. Dafür kann man echt net meckern. Alles aus der Rockschiene und auch etwas neuere Sachen.
Kleine Geschichte am Rande > Peter hat mich angesprochen ("da ich doch aus Bayern wäre"), was er denn da vor einiger Zeit mal für ein Getränk bekommen hätte.. das wäre so was mit Kirsch gewesen..... da war er bei mir natürlich genau beim RICHTIGEN. Ja freile.. dees is aa Goaaßmaß ! Da gingen bei ihm die Augen auf und wir waren uns einig >> Wenn ich eine trink, ist er mit dabei. Tja... das zog sich dann so bis rundweg 3:00 in der früh. Ich hab mich um 03:20 abgelegt, da stand "der alte Mann" immer noch an der Bar und hat sich irgendwelche obskuren Mischungen zusammen rühren lassen.
Sa: 08:40  HITZE in der Hütte ! Und ein sehr seltsames Gefühl.. weder gut noch schlecht, aber irgendwas stimmte nicht. Oben am "Staandl" eine "Kontermilch" (wie immer) und die Sache fühlte sich besser an.... aber net lang. Es wurde eher langsam schlechter, was mich komplett verwunderte. 1. Gestern wars nicht zu viel und auch net durcheinander, 2. hab ich eigentlich gut geschlafen. Die geführte Ausfahrt (bei der ich mitmachen wollte) fiel dann geflissentlich aus, dafür hab ich mich bis kurz vor 14:00 mit dösen an der Bierbank und 3 Flaschen Wasser selbst reanimiert. War echt schade, dann was ich so gehört habe, soll die Tour echt gut gewesen sein. Dafür hab ich mitbekommen, wie ab 13:00 eine hektische Rumtelefoniererei begann..... denn, der Gitarrist der Band läge wohl mit 40 Fieber daheim und ist nicht zum Auftritt fähig. Ersatz war nicht aufzutreiben, somit war spätestens ab 17:30 klar >> die Dirty D Preachers spielen heute NICHT ! Dafür traten die "3 Orfler" nochmal auf... was denen auch schwer fiel, denn das Repertoire war (noch) nicht sooo ausgeprägt. Tja, blöd gelaufen, aber da steckst net drin >  is, wie es is.
Zwischenzeitlich waren noch 2 vom Free Man MC Zellingen am Platz, die haben aber nur auf 2 Radler vorbei geschaut, da sie sich noch mit den restlichen MC´s aus Würzburg und Umgebung trafen. Dieser Pulk (wohl so um die 120 Moppeds) sind dann geschlossen zu den Navahos >> 40-Jähriges !
DAS war wohl auch der Grund, warum bei den UrWald´lern zu 95% NICHT-Moppedfahrer waren. An sich schade, aber es tat der Stimmung keinen Abbruch. Man merkte, daß die Leute einfach müde von den (sinnfreien) Auflagen und "Wegsperr-Maßnahmen" sind: Sie wollen wieder raus.
Um 20:30 starteten die Orfler und um 21:00 gabs das obligatorische Schweineaugen-weit-spucken.
Ja no.. wers machen will... ich brauch das net. Es gibt "Spiele", bei denn ich einfach keinen Zugang finde.
Da es diesmal 3 "Einteilungen" (M/F/K) gab und die Kinder 2x antreten durften, zog sich das Ganze ein wenig, aber die Beteiligung steigerte sich nach anfänglicher Zurückhaltung.
Ab 21:30 gings mit der Musik weiter und die ersten Gäste verabschiedeten sich... die mit den kleineren Kindern zog es wieder heim.
Ach ja.... der Peter.... den hat man seit 09:00 in der Früh nicht mehr gesehen, seine Kumpel hat ab und zu nach ihm gesehen, aber er lag einfach so in seinem alten DDR-Steilwandzelt und rüsselte vor sich hin.
Die Pokalverleihung (weiteste Anfahrt und die 3 fürs Spiel) wurden 23:30 verleihen.
Bei mir war auch im Mitternacht Schicht im Schacht, da ich früh unterwegs sein wollte. Die Hitzeschlacht unter Mittag wollte ich mir nicht geben.
So: Es hat sich durchaus bezahlt gemacht, so früh in die Rüsseltüte zu steigen. Gegen 06:45 war ich fit und begann sehr sanft+leise mit dem Zusammenräumen, da ich glatt ein paar Nachbarn hatte, die sich einfach so mit ihren Schlafsäcken auf die Wiese geschmissen haben. Die Sonne war noch nicht ganz über die Bäume des Grillplatzes gekrochen, da war ich abflugbereit... ABER ich wollte noch mein Goaaßmaßzubehör ausm Kühlwagen mitnehmen. LEIDER war der abgeschlossen und so mußte ich bis 08:50 warten. Blöd gelaufen, aber immerhin war ich um kurz nach 09:00 unterwegs.
Übrigens >> Peter wurde bis dahin immer noch nicht ausgemacht :-) Der hat sich wohl so richtig abgeschossen.
Da ich noch VOR dem Kirchenende durch diverse Käffer durch war, hatte ich einen guten Schnitt, der mir die Ankunft um ca. 12:15 bescherte und das, OHNE die alte "Mary" zu scheuchen.
Fazit: Der UrWald ruft und der Alex ist da. Es gibt nicht viele MC´s die mir grundsätzlich IMMER wichtig sind. Der MC UrWald gehört aber defintiv dazu. WARUM ? Das ist recht schnell erklärt: die familiäre Art, die gute Stimmung, das ganze Wesen des Vereins. 
Alex MS ROYAL BAVARIANS
Spiele: Schweinsaugenweitspucken
Behördenschikanen
(neue Rubrik aus gegebenem Anlaß) 
Keine
gesehene MC/MF/BF/MRF/..  mehr "zivile Dorfbesatzung" als Moppedfahrer > Free Man MC Zellingen / Kuhle Wampe MC / MC Gladiators


                                                                    Bilder

 

Zurück zur Treffenübersicht