Treffenberichte

Veranstalter  /  Ort:

Raubersteich Bullen / Haag-Winklarn
Termin (Beginn): 09.08. - 11.08.  (Freitag)
Beschilderung: 
K  J
Fr: Vorhanden, ab der B22...aber man mußte schon wissen, wie sie aussehen
Sa
: Logisch.....
Wetter:
L  J
Fr:      Brunz...Soaach...Schiff.... aber ab 20:00 trocken
Sa:    -     Übern Tag immer besser geworden. Gegen 18:15 kurzer Brunz, ab dann kein Problem mehr
So:    
Preise: Goaaß: 5,00  / Bier/Radler: 2,00  / Bleifrei (0,5): 2,00  / Weißbier (0,5): 2,50 / Pils: 2,00
Steak: 3,00  / Wurst: 2,50  / Käsegriller (Eitrige): 2,50  / Bratensemmel: 3,00
Schnaps:   /  Jack:
   alles 2,50
Band / Mutti: Ja / Ja 
Patch: Ja
Waschgelegenheit / Dixis: Wasserständer / 3x Dixi
Besonderheiten: Eigenes Clubgelände J / Sehr moderate Preise J / Musi-Lautstärke immer komod J/ Umfangreiches Frühstück für umme J / Kitteltrocknung im Clubhaus !!! J / Samstag Grillhendl für die Dorfbesatzung J / Leider Samstag Nacht immer wieder Motorquäler L / Bissl wenig Klos für die Menge Leute K
Ablauf: Fr: 15:25 weg gekommen und kaum unterwegs > REGEN. Ich dachte, ich könnte einem "Wolkenloch" hinterher fahren und ggf einigermaßen "trocken" unterwegs sein, daher hab ich nur unten rum den "Vollschutz" angelegt. War ein schwerer Fehler, denn ich bin die gesamten 170km im Regen gefahren und bei Nittenau erwischte mich noch ein Starkregenschauer. Die Tex-Jacke war bei er Ankunft ungefähr doppelt so schwer wie sonst und auch die Ärmel waren "durch". ABER... der Rest war lediglich etwas klamm...noch nicht mal feucht > RESPEKT.
Angekommen bin ich um 18:05 und die Raubersteich-Jungs haben sofort ihren Clubhausofen zur Kitteltrocknung angeheizt. Kaum die nassen Sachen aufgehängt, schlug auch Mauerer auf, er war diesmal bereits am Freitag gekommen, da am Samstag noch eine private Feier angesetzt war. Auch er hatte die knapp 60km vollständig im Regen absolviert und war dankbar um die Trocknungsmöglichkeit. In einer 20 minütigen Regenpause haben wir beide die Hütten aufgebaut, kamen aber nicht mal zum einräumen, denn dann goß es bereits wieder in Strömen. Wir sind dann halt bei den "Bullen" geblieben
(zum Glück haben die eine feste Unterkunft inkl angebautem Bar-Trakt) und haben gewartet, bis das Wetter endlich besser wurde. Besser hieß in diesem Falle eindeutig: Hauptsache KEIN Regen mehr. Ich konnte mich mitm Club gut unterhalten und auch mit Mauerer. Die schon anwesenden Aimless aus Österreich hatten ihre eigene Runde aufgemacht, was aber nicht schlimm war. Es tauchten auch ab 20:00 noch einige Clubs aus der Umgebung auf und so wurde es dann recht lustig. Wir haben es bis ca. 01:45 ausgehalten und sind dann in die Hütten verschwunden.
Sa: Bis 08:50 geschlafen und dann mußte ich einfach raus. Die gut angerührten Goaaßen der letzten Nacht wollten mich mit Macht verlassen. Da das Wetter noch nicht so ganz der Hit war, hab ich mich nochmal bis 09:20 hingelegt, aber dann war endgültig Schluß. Die ersten Sonnenstrahlen kamen durch die Wolken und so sind dann Mauerer und ich mal Richtung Grillstand. Dort lief bereits alles auf Hochtouren, denn es ist bei den Raubersteich Tradition, ab Mittag Grillhendl und Braten vom Spieß für die Dorfbesatzung zu machen. Für die Geschichte gibts bereits immer Vorbestellungen, da hier nur richtige "Vögel" und keine halbherzigen "Gummiadler" verkauft werden. Nach der kleinen Aufklärung in Sachen "Öffentlichkeitsarbeit" wurden wir zum Frühstück geholt >> umsonst und in in Mengen, daß mit den Ohren schlackerst. Tja, denke ALLE, die fürs Frühstück was verlangen, sollten mal nach Haag kommen.... mehr sog i net !
Gegen 10:30 verließ mich Mauerer und ich hab mir eine Bierbank ans Zelt geholt, um die Restfeuchtigkeit aus der Kutte zu holen. Bis 14:00 war das erledigt und ich konnte endlich "angezogen" rum laufen. Eine Anzugserleichterung gab es bereits ab Mittag, denn die Sonne zeigte sich von ihrer besten Seite. Ab 15:00 schlugen vereinzelt Moppeds auf, auch Zelte wurden schon aufgestellt. Um 17:00 erschien noch der
"Hr. Hierl" (Bekanntschaft meiner Frau aus der ReHa) mit seinem Piaggio 3-Radroller, mit dem ich mich dann bis knapp 19:00 unterhalten habe. Ab 18:00 begannen die Smoking Aces aufzubauen und gegen 19:30 schlug alles am Platz auf, daß im Bereich 150km Rang&Namen hatte. Der Platz war zum Schluß (21:30) zu gut 80% mit Zelten und Moppeds gefüllt. Für mich persönlich waren es schon ein bissl zu viele, aber das ist ja zum Glück Ansichtssache. Auf jeden Fall kamen nur die Lobo und nicht die Trust...hier hatten die "Bullen" schon mal vorgesorgt und getrennten Ecken für die "Kollegen" abgesperrt. Für mich waren vielmehr die Desperados ein "Sorgenpunkt"... aber die haben mich gar nicht beachtet. Als dann noch der Krümel mit den Roadrunnern daher kam, war eh alles positiv und die Nacht konnte kommen. So ab 21:00 fing die Band an und lieferten ein ordentliches Programm bis knapp 01:00. Zwischendrin (23:30) folgte die Pokalverleihung, dann packte sich die "Mutti" aus...und (leider) auch einen Typen. Ja mei, was soll ich sagen..ich zitiere jetzt mal die Meinung einiger umstehender: .................. (aufgrund eines Anrufs habe ich hier eine Veränderung vorgenommen)". Ich hab auf Bilder verzichtet....man muß ja nicht alles fotografieren. Kurz nach Mitternacht klopfte mir dann noch der Robbi von den Tramps auf die Schulter...er war mit seinen beiden Mädels da. Ja krass, Alter.... ich hatte ja mit viel gerechnet, aber nicht mit derart netten Wiedersehen. Nach diversen Barrunden hab ich mich dann gegen 02:00 abgelegt.
So: Gegen 08:00 ausm Zelt raus und sehr verwundert geschaut... NEBEL soweit man sehen konnte..und das war leider nicht weit ! Meine Fresse, erst im Regen her fahren und dann ggf noch die (schon mal trocken gewesene) Hütte wieder strunzenaß einpacken ? Nein, zum Glück kam die Sonne noch bis 10:00 raus und ich konnte fast trocken zusammen räumen. Ich bin meine ursprünglich geplante Route zur 16´er zurück gefahren und muß sagen: GUT, daß ich den Weg nicht am Freitag gefunden habe. Mich hätte es 100% in irgendeiner der Kurven aufs Maul gehauen, da fast überall vom Straßenrand Schotter oder ähnliches auf der Fahrbahn lag. Ich kam recht gut voran und war bereits um 12:30 daheim
Fazit: Ja no..wie fang ich an.... ich wollte mal wieder in die Oberpfalz..und bin auch gaaanz tief "drin" gewesen. Wie sagte einer der "Bullen": "Wen der liebe Gott nicht mag, den schickt er sofort nach Haag". Gut, sooo schlimm isses bestimmt nicht und ich konnte nur nette Leute erleben. Der Zusammenhalt ist gut, der Platz genial und das "Rahmenprogramm" absolut der Hammer. Für mich waren am Samstag zu viele Leute da, aber ich bin halt ein Fan von sehr kleinen Treffen. Allerdings wird das dennoch nicht mein letzter Besuch in Haag gewesen sein.
Alex MS ROYAL BAVARIANS
Spiele: Keine 
Behördenschikanen
(neue Rubrik aus gegebenem Anlaß) 
Tja mei.... da gibts durchaus viele, aber keine, welche nicht für die Raubersteich Bullen zu meistern gewesen wären > Geländeeinzäunung, Sanitäter, Sperrstunde um 02:00.....
Zum einen ist das eigene Gelände ein Vorteil und das Superverhältnis zur Dorfgemeinschaft tut das Andere.
gesehene MC/MF/BF/MRF/.. MF Schillertswiesen/MRT Nanzing/The Aimless Austria/Iron Horse MC/MC Barbarossa/MF Kirchroth/ Roadhousegang Bavaria MC/MF Dietersdorf/MF Edenstetten/MC Luzifer´s Messenger/Fun Biker´s Kastl/Moosbüff´l Oberpfalz/Lobo MC/MC Wernberg Oberpfalz/Desperados MC Neustadt/MF Forresters/MFC Roadrunner/Ghost Angels MC Maxhütte/Pride MC Cham/Holy Riders MC/MF Fuchsmühl/Grave Diggers MC/Eighty-Eight MC Dennenlohe/MF Furth im Wald/Ochsenfelder MC/Wong´s MC/Terminator MC/MF Wotans Krieger/Dreamers of Freedom/MC Navahos/Iron Fist MC/MF Hinterberg/Wolpertinger MC/Wild Roses/MF Rastlos/MC Bavaria Straubing/Tramps MC/Black Demons MC/ viele Free Biker


                                                                    Bilder

 

Zurück zur Treffenübersicht