Treffenberichte

Veranstalter  /  Ort:

MF Herpersdorf/Wiese bei Herpersdorf/Dietenhofen
Termin (Beginn): 15.06. - 17.06. (Fr. 15.6.)
Beschilderung:

Fr: Ja, ab Kleinhaslach große MFH (gelb mit schwarzer Schrift)
Sa
: Logischerweise ebenfalls... :-)

Wetter:
J
Fr:  -       Leicht bewölkt, aber immer besser werden.
Sa:  -     bis Mittag wolkenlos, dann verstärkte Bewölkung
So:  -     
wechselnd bewölkt, je weiter nach Süden, desto wärmer
Preise: Goaaß:  7
Bier/Radler:  (0,5) 2,5
Bleifrei (0,5):  2
Weißbier (0,5):  3
  

Bratensemmel:   3,5
2 Wiener mit Semmel:   2,5
Fisch-/Lachs/Käse/Schinkensemmel:  2
Leberkassemmel:   3
Grillkäse-Semmel:  3,5

Schnaps:  2,5 
Jack:
       3
Band / Mutti: Fallacy / Nein
Patch: Ja, 3 Stk
Waschgelegenheit / Dixi: Waschrinne  / 4x
Ablauf:

Fr: Eigentlich wollte ich um 14:00 gaaanz gemütlich losfahren.....tja, WOLLTE ! Um 12:55 rief mich mein Funkerkollege Helmut an, sein Auto ist in der Arbeit ...im Münchner Süden.... g´freckt und ob ich ihn heim schleppen könnte (nach Freising). Somit war meine Gesamtplanung (Treffen mit Doris) hinfällig und ich um 13:10 aufm Weg Richtung Riem. Abflug war dann um 15:45 und auf der AB von Eching bis Allershausen Stau (zum Glück haben sehr viele Autos Platz gemacht) und ab da dann ziemlich flott in nach Merkendorf. Meine ausgedruckte Route erwies sich als gute Wahl und ab Kleinhaslach hatten die Herpersdorfer auch schon ausgeschildert. Ankunft am Platz: 18:20, ca. 30 Min später als Doris. Stefan und Alois würden morgen und Hartl heute etwas später kommen. Das Wetter war sehr gut...zum Fahren sogar hervorragend... aber beim Zeltaufbau war es sehr grenzwertig. Da ich diesmal auch gleich das Überzelt ausprobieren wollte, hat mein Aufbau etwas länger gedauert und dementsprechend durchgeschwitzt war ich. Also Anzugserleichterung und einen Radler rein gezogen. Mit den schon Anwesenden haben wir uns vors Festzelt gesetzt und die Stimmung genossen. Hartl schlug um kurz vor 20:00 auf, sein Zeug war schnelle im Zelt verräumt, danach war Party angesagt.
Durch die Sommerzeit merkte man überhaupt nicht, daß es schon nach 22:00 war, als wir uns wieder zum Anzugwechsel entschlossen. Wir haben uns über vieles und vor allem unsere kommende W-S-Party (Organisation) erhalten. Silvia hat sich kurz vor ihrem Abflug noch ein bissl zu uns gesetzt und das eine oder andere recht interessante erzählt. Um halb 12 hats uns ans Feuer gezogen, da sowohl Hartl, wie auch ich die Flammenhöhe als eher madig erachteten, wurde mal nach MS-Art "nachgelegt". Es dauert nicht lang, bis die erste Reihe kollektiv nach hinten rückte... Mit dem ursprünglichen Feuer konnte wir allerdings nicht mithalten, hatte doch einer der Herpersdorfer einfach seinen alten Bulldog-Anhänger über die Feuerschale gezogen und das Teil abbrennen lassen. Dafür hat Hartl um kurz nach Mitternacht seine Shisha raus gezerrt. Das war ein Ankommer und wir hatten die Aufmerksamkeit. Um 01:45 haben wir uns kollektiv abgelegt. Irgendwie war die Woche wohl für alle realtiv schlafarm.
Sa: Die Nacht war ziemlich frisch und ich dankbar um den dicken Schalfsack. Man merkte einfach, daß es die letzten Tage mal ordentlich geregnet hatte und der Boden seine Feuchtigkeit abgab. Durch unseren Schattenplatz (man kennt ja die Örtlichkeit) konnten wir aber bis 8:45 schlafen, ohne durch die Morgensonne aus der "Mobilsauna" getrieben zu werden. Für diesen Tag leg nix besonders vor, außer: warten auf Alois und Stefan und noch zu Silvia (duschen) fahren. Vorm Futterstand hatten die Herpersdorfer den Frühstücksbereich aufgebaut, welöcher leider volle Kanne in der Sonnen lag. Zu Anfang war das ja noch recht angenehm >> bissl aufwärmen, aber spätestens am 10:00 nagelte "der Planet" derart runter, daß es nur schwer auszhalten war. Zum Glück hatte ein mobiler Händler einen großen Faltpavillion aufgebaut, aber noch nicht in Benutzung. Der wurde kurzerhand um 5m versetzt und schon war alles wieder gut.... bis auf die Bremsen und anderen "Nerv-Viecher". Mit Doris und Hartl hab ich dann die nächsten Aktionen hinsichtlich unsere W-S-P durchgesprochen und einige sehr gute Ideen/Lösungen gefunden. Um 14:00 sind wir dann nach Ansbach zur Kollektivdusche gefahren. Silvia hatte bereits alles hergerichtet (danke nochmal) und so waren wir dann eine Stunde später alle wieder vorzeigbar. Während dieser Aktion hab ich sowohl von Stefan, wie auch von Alois eine SMS bekommen >> beide könnten nicht (nachvollziehbare Gründe) kommen. SCHADE, aber nicht zu ändern, ggf dann halt beim nächsten Mal. Leider haben sie dadurch nicht mitbekommen, was wir uns für die kommenden Wochen überlegt haben, aber dann klären dies eben im Nachgang. Wieder am Platz waren bereits einige Zelte und Moppeds mehr anwesend, aber nicht gerade viel mehr Kutten. So ging das auch die nächsten Stunden >> Moppeds, und auch Gruppen, aber nur geschätzte 10% mit Kutte. Erst Ab 21:00 kamen dann die üblichen "Verdächtigen" auf einen Sprung vorbei. War für mich schon seltsam, aber mei.. so iss hoid. Der Zeltplatz war dann auch um 22:00 sehr gut gefüllt, die Band startet kurz davor und damit war das Abendprogramm eingeläutet. Entgegen der "besorgten" Aussage heute Vormittag (von einigen Anwesenden), war Fallacy nicht schlecht. Mit diversen Gesprächen mit einigen Anwesenden und auch intern, verging die Zeit... leider etwas zu flott, denn ich hab die Pokalverleihung und damit auch die Vergabe eines Gastgeschenks verpaßt. SORRY an die Herpersdorfer dafür !! Zum Glück hab ich Rötti noch am Futterstand getroffen und so haben wir das Zahnrad doch noch bekommen. Schön gemacht und definitv ein sauberes Unikat. Ich hab es dann gleich Doris übergeben, damit es sicher zur W-S-P im MS-Süd-Keller einen Platz findet. Die Band spielte noch bis ca. 02:00, was wir aber im Zelt mit bekamen, denn (wie schon gestern) waren wir um 01:45 in den Schlafsäcken gelegen.
So: Es ist schon seltsam, 2x an einem WE zur gleichen Zeit INS und auch AUSM Zelt.... seeehr verdächtig !! Allerdings sah das Wetter auch nicht grad nach "verweilen" aus. Der Wind war frisch und ordentlich, die Bewölkung leicht bedrohlich. Also >> zusammenpacken und den Abflug starten.
Der Heimweg erfolgte wie gekommen... also zumindest zu 90% (hab eine Kreuzung übersehen, war aber nicht weiter schlimm). Doris trennte sich von uns bei Gunzenhausen und Hartl nahm die Ausfahrt Manching, da er noch nach Garching mußte. Zwischen 12:15 und 12:45 waren alle daheim

Fazit: Schwer zu sagen..... ich weiß nicht, wie ich das für alle unter einen Hut bringen soll. Es war sicher nicht schlecht, aber einige Dinge waren halt nicht soo toll. DAS lag aber nicht wirklich an den Herpersdorfern...sondern eher "intern", aber auch DAS triffts nicht wirlich.
Ich bitte daher ALLE, die diesen Bericht lesen, macht euch ein eigens Bild vom Treffen + vor allem von den MF Herpersdorf. Die sind nämlich wirklich ein lustiger Haufen !!!!
       Alex MS ROYAL BAVARIANS
  J am Freitag "interessantes" Feuer J Freitag bereits viele Leute / J Sehr komode Thekenhöhe / J gutes Essen /L  Goaaßpreis / K Samstag Nacht Motorenquäler
Behördenschikanen
(neue Rubrik aus gegebenem Anlaß)  
Nicht daß ich wüßte...zumindest nicht außerhalb des mittlerweile Normalen.
Spiele: nein
gesehene MC/MF/BF/MRF/.. Iron Horses MC Italy / MC Black Men Neustetten / Bol `d Or Club Deutschland / Freedom Riders Fürth / MF Oberaltertheim / MF Gailnau / MC Rügland / Compadre MC / MC Obernzenn / MC Luzifers Messenger / Liberty Drivers MC / MC Thunderbirds / MC Stray Dogs / Welshcoast MCC Swansea / Donnern muß es /  mit Sicherheit waren noch andere Clubs da, die ich leider nicht mitbekommen habe. Außerdem sind noch viele "Zivile" da gewesen


                                                                    Bilder

 

Zurück zur Treffenübersicht