Treffenberichte

Veranstalter  /  Ort:

 MC Eschenburg / Simmersbach > Schutzhütte: An der Hasenhecke
Termin (Beginn): 08.05.2015
Beschilderung: 

Fr: Ääähm jou.... sogar mit extra "Alex"-Schild unter dem MCE-Taaferl
Sa
: Denke ja, aber ich war nicht unterwegs, u, zu "kontrollieren".
Wetter:
J
Fr:     Bei schönem Wetter los gefahren und mit stärkere Bewölkung angekommen.
Sa:    Sehr durchwachsen, immer wieder Regenschauer und am Nachmittag ein Gewitter mit Starkregen
So:    Wie Freitag, nur viel käleter. Je weiter Rtg Süden, desto schöner und wärmer
Preise: Goaaß:  ????   / Bier (0,3) / Radler: 1,5  / Bleifrei (0,5): 1,0  / Weißbier (0,5): ???
Steak
(sehr groß): 3,5   /  Wurscht (grober Dampfriemen): 2,0          
Schnaps: 1,5  /  Jack:  2,0    
Band / Mutti: Nein / Nein 
Patch: Nein
Waschgelegenheit / Dixis: Aufm Klo > Waschbecken mit Flüssigseife. Gut ausgestattete Hütte, immer sauber.
Besonderheiten: Musi-Lautstärke + Richtung immer komod J/ sehr geschmeidige Lokalität J / Boden am Zeltplatz nur mit Akku-Hilti nutzbar L / Sehr gute Verpflegung J / Frühstück kostenpflichtig L
Ablauf: Fr: Abflug um 09:27 bei geringer Bewölkung. Flott bis zum ersten Tankpunkt (Nähe Gunzenhausen) gekommen und dann flott weiter bis zur AB-Auffahrt Rottenburg/Eibelstadt. In Marktheidenfeld wieder runter und über Lohr, durchn Spessart nach Gelnhausen (14:27). Ab da nahm das Unheil langsam seinen Lauf >> es folgten Baustellen/Umleitungen und sonstiger Unfug, der Zeit und vor allem Nerven kostete. Den Vogel schoß aber die B277 irgendwo zwischen Ebringshausen und Dillenburg ab: Da folgt man (brav, aber zwangsweise) den Umleitungsschildern und landet dann im Nirvana ! Über eine Pseudeostraße (alle möglichen Terrreste mit einer Schaufel fest geklopft) und "innerem Navi" bin ich dann wieder in zivilisierte Gefilde zurück gekommen. Auf jeden Fall habe ich es dann doch gefunden und war gegen 17: 20 oben "An der Hasenhecke".... ENDLICH. Freilich wird jetzt der Einwand kommen: ja wenn du alles über Käffer/Landstraße fahren mußt... selber schuld. Nimm die AB und gut is. Eben nichts ist gut ! Es heißt ja AUTO und nicht Moppedbahn.... SO schauts nämlich aus. Stupide gerade aus fahren... das ist absolut nicht meins. Egal, ich war da und hab erst Mal den Gastgeber Hans begrüßt. Die paar Anwesenden danach und auch Heiko (seinen Sohn). Als nächstes mußte die Hütte aufgebaut werden und ab jetzt wurde es RICHTIG interessant. Ich wünschte mir sehnlichst meinen Makita-Akkuschlagschrauber und ein paar Dübel herbei.... so felsig war der Untergrund. Mit Hängen und Würgen hab ich meine Mobil-Villa befestigt und den Abend begonnen. Die Red Dragons (mit Bernd > Ex-Cronie) kam noch vorbei... ein Wiedersehen mit allen Recken... leider ohne Amboß und Hillo. Mit diversen Fachgesprächen zu alten Moppeds, alten Säcken und noch älteren Kalauern aus der Jugend, verging die Zeit, bis nur noch Heiko, sein bester Freund ??? und ich übrig waren. Des war echt zünftig.... mit gscheiter Musik und sinnlosem Gelaber über Gott & die Welt. Gegen 03:15 hab ich mich dann abgelegt, ich wollte ja am Samstag noch ein bissl die Gegend erkunden..... WOLLTE....
Sa: Jo öööhm... denke so gegen 09:45 aufgewacht... nicht so gut geschlafen (gefroren + seltsame Krämpfe),. aber ohne Folgeschäde(l)n ausm Zelt gekrochen. Fit war ich zwar nicht... irgendwie hatte ich das Gefühl, die Augen nicht zugemacht zu haben... aber ich bin runter zu den anderen. Kleines Frühstück gegen Entgeld eingenommen und wieder abgelegt. Das Wetter war nicht der Bringer > immer wieder sehr starke Bewölkung und kleine Schauer, so daß ich mir die Ausfahrt verkniffen habe. Das "Beste" kam aber gegen 17:00 > dunkelblaue Gewitterfront mit Blitz+Donner. Kurzer Starkregen mit nettem Wind, und dann wieder strahlend Sonne. Sowas brauchts echt nicht. Egal, man kanns nicht ändern, also unten in der Hütte diesen Unfug abgewartet und wieder mit den Jungs (?alten Rochen?) palavert. Spätestens ab 20:00 merkte ich, daß ich heute nicht alt werde und komischerweise ginge es nicht nur mir so. Ich sah viele rum gähnen...denke die Ecke "dort oben" macht einfach müde!
Man sah auch deutlich, daß die Hauptanwesenheitszeit im Bereich 14:30 - 17:00. Ab da lichteten sich die Moppeds und es wurde sehr übersichtlich. Mit den Kollegen ausm Norden
(Hallo Detlef) hab ich mich noch recht nett unterhalten und bin dann recht unmotiviert zwischen Feuer und Hüttenplätze rum geschlendert. Der zunehmenden Müdigkeit und dem Gedanken an die morgige Rückfahrt, ließen mich gegen 23:30 die Rüsseltüte aufsuchen.
So: Um 07:45 aufgewacht und noch Mal bis 08:30 eingeschlafen. Dann raus und zusammen gepackt. Zum Glück wurde das Wetter zusehens besser und ich konnte das Zelt nur leicht feucht einrollen. Um 09:10 verabschiedet ich mich von Hans und ging um 09:15 auf die Piste. Mit 3 unfreiwilligen Stopps (2 x Mopped stehen geblieben und 1 x MC Grün/Weiß) und etwas flotterer Streckenwahl war ich um kurz vor 16:00 daheim.
Fazit: PFUUHHH. das wird jetzt schwer. Es war kein Treffen im herkömmlichen Sinn, somit kann ich auch keine regulären Maßstäbe anlegen.
Es war schön, den Hans und die "Ex-Cronies" mal wieder gesehen zu haben, ein Treffengefühl kam aber nicht wirklich auf. Das ist aber eigentlich auch nicht schlimm, da es ja kein Moppedreffen war. Auf jeden Fall war die Örtlichkeit gut (bis auf den Zeltboden) und die Leute g´schmeidig. Paar nette Fahrzeuge gabs zu sehen und die Stimmung war sicher besser, als das Wetter.
Alex MS ROYAL BAVARIANS
Spiele: Keine 
Behördenschikanen
(neue Rubrik aus gegebenem Anlaß) 
Nur soviel: Dieses Treffen war eine nachgeholte Geburtstagsfeier.... mehr sog i net....
gesehene MC/MF/BF/MRF/.. Red Dragons MC / Old German´s MC /


                                                                    Bilder

 

Zurück zur Treffenübersicht