Treffenberichte

Veranstalter  /  Ort:

rockerportal.de / Henneburg > Stadtprozelten
Termin (Beginn): 02.05. - 04.05.
Beschilderung: 
K
Fr: nein > ist aber allein schon wegen der exponierten Lage zu finden.
Sa
: ebenfalls nein
Wetter:
 L - K
Fr:    Kpl. bewölkt mit vereinzelten Schauern bis Platzregen
Sa:   trocken aber kalt + bewölkt
So:    -      wechselnd bewölkt, aber trocken
Preise: Alle Preise wie in der Schänke... aber alle Portionen sind reichlich.
Band / Mutti: Nein / Nein 
Patch: Nein... kein expliziter
Waschgelegenheit / Dixis: 1 festes Klohaus für die Burgtouris
Besonderheiten: Allein die Lage ist grandios...... die Schänkenbesatzung hat für uns fast alles möglich gemacht.
Ablauf: Fr: nachdem ich nicht zu den Haundorfern gekommen bin, wollte ich zumindest mal was völlig anderes versuchen > das Castle Meeting des "rockerportal.de". Über Schlommski von den FJ-Fahrern drauf aufmerksam gemacht worden, habe ich also beschlossen am Fr. um 12:25 den Reifen heiß zu machen.
Gleich mal vornweg: ich habe diesen Bericht ausm Gedächtnis geschrieben und werde auch GRUNDSÄTZLICH nicht besonders in die Tiefe gehen, da es sich quasi um ein "internes Treffen" des Rockerportal.de handelte.
Der Weg nach Stadtprozelten ist ja quasi meine Hausstrecke, so daß ich ohne großartige Kartengeschichten auskam. Leider hat sich das Wetter kurz vor knapp nochmal gegen mich verschworen > in Werbach gab es einen heftigen Platzregen, der bis Wertheim langsam nachließ.....aber in Faulbach wieder volle Kanne anfing.
Schön war, daß man kpl zur Burg hoch fahren konnte und sein Mopped auch dort "übernachten" durfte.
Der hintere Raum der Burgschänke hatte einen Holzofen, der bereits heftigst zum Klamottentrocken genutzt wurde. Die Anwesenden setzten sich aus allen Teilen Deutschlands und auch der Schweiz zusammen.
.. sogar ein Paar aus Wales war da.
Man setzte sich im Saal zusammen und lernte sich kennen..... diverse "interessante" Getränke wurden ausgetauscht und auch nette Storys.
Damit die Schänkenmädels auch Feierabend machen konnten, begab sie ab Mitternacht die gesamte Meute in den "Schlafsaal".... was eigentlich nur ein mehr oder weniger offener Raum in der Burgruine war. Damit es nicht ganz so "zapfig" wurde, hatte man ein kleines Feuer in einem etwas größeren Grill angemacht. Dort zeigten sich ab 01:15 bereits die ersten "Ausfallerscheinungen" und um 02:00 war dann endgültig Ruhe in der Burg.
Sa: JA LECK MICH DOCH AM ARSCH...... war das kalt ! Durch den Alk habe ich das bis kurz vor 6:00 gar nicht so gemerkt, aber nach dem obligatorischen "Bieslaufsteher"..... ja freilich ! UI UI UI... ja no, bis 09:35 hab ich es dann noch ausgehalten, aber dann war echt Schluß. Das ausgiebige Frühstück in der Schänke und auch die Wärme dort im Raum, sorgten für ein langsames Auftauen. Irgendwie wars mir aber noch nicht ganz so gut, also hab ich dann erst mal die Burg ein wenig näher begutachtet und mir die Moppeds angesehen.
Gegen 12:30 bin ich dann los (meine eigene Tour) und kam erst im Bereich 14:00 wieder zurück. Es folgte im weiteren Tagesablauf ein reges Kommen & Gehen, sowohl von Burgbesuchern, wie auch von Moppedfahrern. Auch ein paar der "Unseren" machten sie frühzeitig auf den Heimweg, da auch am Sonntag Arbeit angesagt war.
Am frühen Abend wurde nochmal die Gulaschkanone angeheizt und das Chilli ausgegeben.
Ab ca. 20:00 begaben sich alle ans schon länger vorbereitete Feuer in einem abgesonderten Bereich der Ruine, wo auch durch Hobbit und Schwede der Treffenausrichter-Wanderpokal an Zauselix übergeben wurde. Es folgten ein paar obligatorische "Reden" zum zukünftigen Treffen auf der Burg und nach einer Runde "Kopfgetriebeöl" war Feuerstarren und Storyerzählen angesagt.
Ein "Kollege" der "Rats" hatte eingelegte Zuckerwürfel dabei und auch noch irgendwas anderes ?Altöl?... auf jeden Fall hat er wohl selber etwas zu viel davon erwischt und war dann so gegen 22:30 ein Totalausfall.......... mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Ab Mitternacht wurde im "Schlafsaal" wieder das Wärmefeuer angemacht und langsam begab man sich zur Ruhe.

So: Und wieder war es schweinekalt.... das Feuer war schon um 02:30 aus, denn auch diese Nacht hatte es gewaltig in sich. Die Minusgrade auf wetter-online konnte ich absolut bestätigen und als ich raus ging, dachte ich: ja wie... November ? Überall Nebel und die Sicht wohl nur so um die 80m. Tja.... was soll man da noch sagen...außer: wir habens überlebt !
Wieder ein gutes Frühstück rein gezerrt... die Burg gereinigt und dann die Mühle bepackt. War diesmal nícht besonders aufwändig, da kein Zelt dabei. Um 09:20 habe ich mich dann verabschiedet und war um 13:15 wieder daheim.

Fazit: Hmmmmmmmmmmm............ also das war in vielerlei Hinsicht was ganz anderes, als sonst. Ich kann die Sache noch nicht so recht einsortieren, da es zum Einen schon ein Moppedtreffen war, aber zum Anderen für mich doch nicht als solches rüber kam. Wobei letztere Aussage nicht negativ zu sehen ist. Da dieses Zusammenkunft wohl ein Dauerläufer werden soll, bin ich mal gespannt ob ich für 2015 noch ein paar Freunde mitnehme......
Alex MS ROYAL BAVARIANS
Spiele: Keine 
Behördenschikanen
(neue Rubrik aus gegebenem Anlaß) 
Keine
gesehene MC/MF/BF/MRF/.. MC Last Liberty Süd-Deutschland / MC The Rats Eifel / Klapperbeens Mob Nomads MC / KOG / .......


                                                                    Bilder

 

Zurück zur Treffenübersicht