Treffenberichte

Veranstalter  /  Ort:

 MC Bucanners Maxvorstadt / Hauslerhof-Goldach
Termin (Beginn): 17. - 19.6.
Beschilderung: 

Fr: Jo.... laminierte A4-Pfeile und Holzschilder (BMC)
Sa
: Logischerweise
Wetter:
J - L
Fr:     erstaunlich gut, nach der Woche
Sa:    Bis ca. 21:00, dann war Gewitter und länger Regen angesagt
So:   In aller Frühe trocken, ab 07:00 Dauerregen bis 16:00
Preise: Goaaß: 7  / Bier: 5 / Radler (0,5): 2,5   / Bleifrei (0,5): 2,5 / Weißbier (0,5): 2,5
Leberkaas:   /  Wiener + Brot:  3 / Schmalzbrot:   2,5 
Schnaps: 4,5  /  Jack:   4,5   
Band / Mutti: JA.... 2 am Freitag und 3 am Samstag / JA... 2 > 1 Kunsttitten und 1 Natürliche
Patch: JA > 25Jahre-Edition
Waschgelegenheit / Dixis: Wasserhahn + 2 Waschbecken im Klo / feste Klos im Hauslerareal
Besonderheiten: Super Örtlichkeit J/ Händler + Tatoo J / Müllsäcke an den Biertischen J / Knabbereien auf den Tischen J / Immer ein Bucanner in Reichweite J / 2 "Muttis" J / Mal wieder ein Spiel J / 100 Liter Freibier am Sa-Abend J / Sa: Root Bootleg > DER HAMMER J / gehobenes Preisniveau L / Weißbier (ED Urweiße !!) ohne Gläser L
Ablauf: Fr: Anfahrt (die kürzeste) ab 20:00... die Wassertemperatur kam nicht über "Mitte" hinaus. Beim Hausler schon ein sauberes Spalier aus Moppeds... Respekt für Freitag. Nach kurzer Absprache die Hütten am Ende des Wegs aufgestellt und dann zur Festivitiät. Es ging (der Moppedanzahl gemäß) ganz schön zu. Allerdings waren die Hälfte auch "Gelb-Schwarz" und die anderen verteilten sich auf die anwesenden 6 Clubs. Während 8-Bier-später schon am spielen waren, holten wir uns Bons, denn die Normalen (von den anderen Partys) galten diesmal nicht. Es gab neue 50€ent-Einzel-Hochglanzmarken....ok, wers braucht. Des weiteren einen 25-Jahres Patch für 6 €....sorry Leute für DEN Preis habe ich eigentlich was besonderes erwartet, nicht so einen "08/15". Ein Blick auf die Preisliste ernüchterte mich dann vollends: 7 Stecken für eine Goaaß ! Männer, gehts noch ..... das ist mehr als gehoben. Die restlichen "Aufrufe" werde ich hier im Text nicht weiter kommentieren, dazu soll sich jeder seine eigene Meinung bilden. Die gewählte Örtlichkeit war dafür über jeden Zweifel erhaben, das feste "Zelt" vom Hausler bietet alles, was man braucht, auch wenns den ganzen Tag nur schifft. Für heute, war das aber nicht angesagt, so daß sich viele draußen aufhielten. Was allerdings auch an der Lautstärke der BEIDEN (ja am Freitag kam noch Doktör Rock) Bands lag. Auch Stefan und ich zogen es vor, draußen zu sitzen, da uns das Geschrubbe nicht so sehr behagte. So haben wir den kollektiven Aufbruch der Bastards und Road Eagles gegen 22.30 mitbekommen. Kaum waren die weg, seilten sich bis 24:00 sukzessive auch alle Anderen ab und ab da waren nur noch die Gastgeber und wir (+ 2-3 Andere) anwesend. Angesichts dieses überschaubaren "Angebots" und der sehr kurzen, letzten Nacht, hab ich mich um 00:30 auch verzogen.
Sa: Um 09:30 kam Stefan zum Zeltabbauen aufn Platz (er hatte doch daheim geschlafen... die Freundin wollte nicht im Zelt übernachten), ich hab mich dann mit ihm in Richtung Heimat verabschiedet. Es gab noch einiges zu erledigen....manchmal hat es durchaus Vorteile, wenn das Treffen "WUE" liegt. Um 18:45 war ich dann wieder zurück am Platz, gerade richtig, um noch das Spiel (Maßkrug halten) mit zu bekommen... und den Countryman. Der gab sich redlich Mühe und war auch von der Stimme her nicht schlecht. Es gab dann noch ein technisches Problem mit einer Bucanners-Intruder, das ich mir gern mal näher ansehen würde... aber derzeit ist einfach zu wenig Platz bei mir. Wenn die EM vorbei ist..... mal sehen. Ab 19:45 begann das Wetter bedrohlich auszusehen und das wurde es dann ab 21:00 auch ! In der Zwischenzeit stieg der Countryman auf "Rat-Pack" und Swing um.... kann man mögen, muß man aber nicht. Wie schon angedeutet, fings ab 21:00 zu regnen an (toller Regenbogen), die Sache steigerte sich dann langsam zum ausgewachsenen Gewitter. Ab dieser Zeit liefen auch 2 Tittenmädels durch die Reihen und sammelten Spenden für "The-Green-Bike". Der nachfolgende Alleinunterhalter (zapa) begann gegen 21:20 und versuchte es auf der "Söllner-Schiene"...eine Einlage, die ich aber zu 90% aus meinem Zelt verfolgte (wegen des Gewitters > Kontrolle, obs wo rein schifft). Als nächstes sarteten Root Bootleg. DIE Jungs waren richtig gut und das sah man auch an den Leuten ! Zum Glück hatte es ab 23:00 mit regnen aufgehört, so daß ich auch wieder vor die Bühne konnte. Die beiden Mops-Muttis versahen jetzt den Bar-Dienst, allerdings hatte ich den Eindruck, daß dies den Umsatz nicht großartige veränderte. Ab 23:30 erfolgte wieder ein kollektiver Massenaufbruch (trotz des wieder einsetzenden Regens), so daß sich die Lokalität zusehends leerte. Die beiden Mops-Muttis hatten gegen 00:20 nochmal einen Auftritt mit 2 Freiwilligen vor der Bühne... allerdings ein wenig "katholisch", aber was solls. Hätte nix gegeben, was man nicht schon mal gesehen hätte. Die mittlerweile sehr überschaubaren Gäste feiert noch zwanglos mit der Band weiter. Ich hab mich um 00:55 abgelegt, wollte ich doch morgen früh (hoffentlich trocken) zusammen räumen. Anhand der noch anwesenden Zelte (11 Stk mit meinem) konnte man sich ausrechnen, wie viele tatsächlich über Nacht bleiben würden.
So:
Trotz meiner Ohrendübel hat mich die Horde Enten um 06:35 ausm Schlaf gerissen. Vielen Dank auch ... Drecksviecher ! Auf jeden Fall war es aufm Zelt ruhig.. also kein Regen.... zumindest bis um kurz vor 8:00. Da hat mich das Getröpfel aufgeweckt.... also > Handy raus und nachm Regenradar geschaut.. SCHEISSE.... für die nächsten Stunden war STRUUUNZ angesagt. War also nix mit trocken einpacken. So hab ich zumindest alles IM Zelt verräumt und bin dann flott heim. Kurz umgezogen und mit Auto wieder raus. Das naße Zelt und alles andere rein und daheim in den Carport gehängt. Wieder ein Vorteil der "heimatnähe".
Fazit: Tja.... da wirds jetzt echt schwer. Mit was fang ich an.... Denke mitm Negativen: Die Preise > gingen gar nicht. Die Bands > es war sicher für jeden was dabei, aber (so hatte ich den Eindruck) das Publikum fehlte zumindest am Freitag dafür. Grundsätzlich: obs am Freitag 2 Bands braucht ?!? Ok, seis drum. Das Positive: ein erstaunliches Spektrum der MC/MF-Szene gab sich ein Stell-dich-ein. Alles friedlich und respektvoll. Die Örtlichkeit war sehr gut gewählt und man fühlte sich IMMER umsorgt. Die Bucaneers waren immer ansprechbar und es erfolgte eine sofortige Umsetzung. Verpflegung > sehr übersichtlich, aber nicht das übliche, daher lobenswert.
Nun zum Fazit generell: wenn man ein bissl was (sinnfreies) weg gelassen hätte, wäre eine vernünftige Preisgestaltung möglich gewesen (ich kenn die Hauslerpreise J ). Dennoch hats mich gefreut, dabei gewesen zu sein.
Alex MS ROYAL BAVARIANS
Spiele: Maßkrugstemmen
Behördenschikanen
(neue Rubrik aus gegebenem Anlaß) 
Keine
gesehene MC/MF/BF/MRF/.. MC Bastards Germany / MC Road Eagles München / MF White Hawks Niwiwara / MF Arlecchinos Bayern / MF Nightmare in B12 / Katanas MC / Lone Star MC / MF Viech / MC Dark Brothers / Kelten / MF Leonidas Bavaria / MC Warlocks / Trust MC / MC Feuerreiter / Clan MC / Golden Drakes MC FFB / Ghost Police MC Ingolstadt / Bandidos MC / Iron Horse MC / MF Fun Bikers Kastl / Kronloyals MC / MC Raubersteich Bullen / Gypsy MC München / MC Iskariot / MC Hollister Croatia /


                                                                    Bilder

 

Zurück zur Treffenübersicht