Ungarische Unterkünfte

 

Gleich hinter der Österreichisch-Ungarischen Grenze (Übergang Nickelsdorf) hat sich die Zahntourismus"industrie" angesiedelt.
In Mosonmagyaróvár reiht sich quasi eine Dentalklinik an die nächste. Eine dieser Kliniken arbeitet wohl auch mit einer Wirtschaft (Csárda) in Dunakiliti (ca. 14km entfernt) zusammen.
Man kann sowohl in einem der klinkangegliederten Hotels wohnen... aber auch.... "privat" unterkommen.... und ab da wirds jetzt interessant.
Wenn man schon nach Dunakiliti zum Essen fährt, wäre es ja sinnvoll gleich in der Nähe zu wohnen, ohne Unsummen für ein 4* SPA-Hotel (das von der Zahnklinik empfohlen wird) auszugeben.
Und  genau diese Möglichkeit gibts... und wurde von mir gestestet:
Villa Hedi 
http://www.villahedipanzio.hu/index.php/de/start

Sehr schöne Unterkunft, extrem nette Besitzer und der Preis ist echt günstig ! Viele weitere Bilder (echt aktuelle) sind auf deren "Heimatseite" zu finden
Derzeit sind im extrem großen Garten noch "Blockhütten" für 2 - 4 Personen im Bau, die im Bereich Sommer 2017 fertig sein sollen. Diese werden aber wohl nur ab 4 Tage "aufwärts" zu mieten sein..
Zu oben erwähnter Sári Csárda kann man in ca. 8 min zu Fuß (am Wasser entlang) hin laufen. Somit steht einem ausgiebigen Wein- und Spirituosentest nichts im Weg.....
Preise kann man grob durch 300 teilen, dann ist man immer auf der sicheren Seite. Aktueller Kurs 7/2016 > 1€ = ca. 310 Forint
Die Umgebung eignet sich (außer für die Sanierung der Kauleiste) gut für Wanderungen zu Fuß und mit dem Rad oder auch Kanu in den ausgedehnten Donauarmen oder für Tagesausflüge nach Österreich/die Slowakei/oder eben Ungarn selber.
Wessen Ungarisch eine wenig "eingerostet" ist, braucht sich nicht zu sorgen > mit Deutsch und im Zweifelsfalle Englisch kommt man überall weiter.