Treffenberichte  2003

Veranstalter  /  Ort:

 MC Schweinsteig / Pfaffenham/Schnaitsee/Wasserburg a. Inn
Termin (Beginn): Fr. 2.5.03 - 5.5.03
Beschilderung: Fr:  Häää... was ist das ?? ein schwindliges Schildchen vor dem Bauernhof 
Sa: Hurra, das Schild hat Zuwachs bekommen.... ein zweites an der Straße nach Schnaitsee Rtg. Pfaffenham
Wetter: Fr: sehr schwül und kurz vorm Platz hat es zu tröpfeln begonnen, aber nicht schlimm und gegen 17:00 alles vorbei
Sa: um 03:00 "Turbo-Struuunz" mit ziemlich Wind bis ca. 4:30 dann Wind, ab 11:00 Sonne aber kalt, erst ab 14:30 angenehm
So: Sonne und warm... sehr warm
Preise Steak:  3,5   Bratwurscht+Pommes:  3,5  Pommes:  1,5  
Bier/Radler:  2     Goaaß:  ! 6 !    Bleifrei: 1   G´sprizter:  1,5    Jack:  3    Rigo:  3
Band / Mutti:   nein / nein 
Patch / Plakette:  ja / ja
Waschgelegenheit / Dixi:  ja, einmal im Klowagen mit Seife und Papiertüchern + einmal Waschbecken / nein
Ablauf: Fr: um 14:30 in Hallberg weg gekommen und die 78km kpl. über die "Käffer" gefahren, damit wir wenigstens ein wenig länger unterwegs waren. Hierbei war es ist schon erstaunlich wie sich die Landschaft innerhalb von 50km verändern kann. Als wir nach Pfaffenham kamen, wurde die Sache dann jedoch etwas bedenklich: man wurde mittels eines winzligen Schildchens in dunkelrot mit schwarzer Schrift (Negerkampf im Tunnel) in einen Bauernhof gelotst. Nach anfänglicher Sucherei folgten wir den Scheunen- und Häuserschluchten zur eigentlichen Treffenwiese... oder besser HANG ! Wohl dem, der früh da war und sich die wenigen Stellen mit einigermaßen gemäßigter Neigung raus suchen konnte. Jetzt konnte es ans Aufbauen gehen....wenn man die Häringe finden würde ! Scheiße, wir hatten das falsche (alte) Zelt mitgenommen und da waren eben die Häringe nicht mehr drin. Nun war guter Rat teuer... zum Glück half uns ein netter Moppedfahrer aus Marktredwitz (Gustl) aus. Einen Vorteil hätte das Zelt jedoch gehabt: wenn es am Sonntag zum Dauerschiff gekommen wäre, hätten wir die Hütte einfach stehen gelassen. So, nun also die lästige Aufbauerei erledigt und dann in die Scheune (auf bayrisch; Schupfaa), denn wir wollten was zu trinken, essen und einen Patch. Tja leider hatten wir wohl aus versehen unsere Tarnkappen auf, denn sobald wir versuchen aus einem normalen Gespräch heraus zur Bestellung zu kommen...... wurden wir irgendwie "ignoriert" ?!? Nach dem 3. Versuch bei den unterschiedlichsten Leuten eine Goaaß zu kriegen, haben wir es aufgegeben und mußten auf unsere Notreserven zurück greifen. Die 4 Wurschtsemmeln bekamen wir ohne Probleme. Wir glauben nicht, daß es sich hier um Absicht gehandelt hat, aber es war etwas befremdlich, egal vergessen wir es. Nachdem wir uns so gestärkt hatten, unternahmen wir den nächsten Versuch Suff + Patch/Plakette zu kriegen.... diesmal mit Erfolg. Beim Verlassen des Schupfaa´s sprach uns dann noch ein Fotograf an, ob er Bilder von uns für.... nein, nicht Playgirl, GEO Saison machen dürfe. Warum nicht, mal sehen ob die MS in der Novemberausgabe erscheinen. Die Anwesenheit für Freitag war erstaunlich, denn für ein Insidertreffen sind 20 Zelte am Freitag früher Abend schon eine ganze Menge Als es draußen frisch wurde versammelten sich die einzelnen Gruppen im Gebäude und mit allen, die dann noch auf eine Sprung vorbei kamen, waren es dann so ca.100 Personen. Wie gesagt, keine Beschilderung, keine Werbung und dann doch so eine Beteiligung. Noch etwas fiel uns auf, es waren sehr wenig Kuttenträger da und das Durchschnittsalter dürfte bei ca. 38-40 Jahren gelegen haben. Ob das daran liegt, daß es den MC Schweinsteig bereits 27 Jahre gibt ??? Im Barbereich unterhielten wir uns mit Christian (Hallo du, stehst du in einem Loch ?) und Gustl bis Alois und ich die Abstinenz der letzten Monate merkten. Also beschlossen wir uns so um 00:20 abzulegen damit der morgige Tag nicht mit Schädelweh anfangen sollte. 
Sa: Irgendwann so gegen 03:00 in der Früh werde ich durch eine heftiges Trommeln geweckt, halb im Tran schnall ich daß es REGEN + Wind heftigster Art ist. Scheiße, denke ich mir, das kann ja lustig werden, suche meine Ohrendübel und schlafe weiter bis 10:00. Ein schneller Blick: Aaahh kein Regen mehr und ganz weit hinten wird es bereits wieder schön. Ich bin dann raus und haben die Sturmschäden (umgerissene Fahne, lockere Häringe) beseitigt. Alois weilte eine gute halbe Stunde später wieder unter den lebenden. Per SMS hat sich Torty angekündigt, sie würde von ihrem Vater gebracht werden und ob wir sie denn zurück fahren könnten. Na ja, warum nicht, ist ja nicht weit, mit diesen Neuigkeiten sind wir zum Schupfaa und haben das Frühstück getestet. 2 Öre..... hmmm auch wenn es reichhaltig war, wir sind es halt irgendwie für umme gewöhnt. Muß jeder selber wissen, und fällt unter 6 €/Goaß-Effekt, auch nicht gerade ein Schnäppchen. Bis 13:30 sandelten wir dann bei uns am Zelt rum, haben Radio gehört und die Sonnen genossen. Ich habe dann mein Mary noch bewegt und gegen 15:30 kam Torty. Birgit (Flitzerli) und Stefan folgten kurz darauf und auch unser Bremser. Für ihn war es eine Art "Zeitreise", er war vor 10 Jahren schon einmal hier auf dem selben Platz. Nun sollte es lustig werden..... na ja, wie man es nimmt. Denn nach einem kleinen Handymaleur meinerseits (siehe Bikerstorys) war das allgemeine Gelächter groß. Zuerst saßen wir alle noch vor dem Schupfaa in der Sonne und als es dort zu frisch wurde drin. Die Zeit verging bis 21:00 rasend schnell, erstaunlich wie sehr man die Zeit vergisst bei guten Gesprächen. So um halb zehn erfolgte die Pokalverleihung für jüngsten Teilnehmer (MC Wettring 3Jahre), weiteste Anreise weibl, männl, größter Club (Bavarian Highlander) und Km x Teilnehmer (5600km Wettring + 3600km MC Steinbach). Es gab fertige Pokale und nach dieser "Einlage" ging es mit Dosenmusi bzw. vorher Radio weiter. Hierzu sein noch erwähnt, daß sich die Beschallung immer im Hintergrund hielt, Gespräche ohne schreien möglich waren. Auch die Auswahl erfreute unsere Ohren, denn es war viel aus den 70 und 80´ern... eben dem anwesenden Publikumsalter entsprechend. Für die hin und wieder pulkartig eintreffende "Dorfjugend" war diese Musikrichtung bestimmt völliges Neuland und anscheinend haben viele hier zum ersten mal Nena´s Leuchtturm im "Urzustand" gehört.... Wie man sieht, geht es auch ohne Monsteranlage und meterhohe Boxentürme. Vielen Dank hierfür an die Schweinsteiger und auch dafür, daß auf Lärm nach außen und damit verbundene Zwangsbeschallung in der Nacht verzichtet wurde. Torty legte sich schon früh, so um Mitternacht ab, ebenso wie Bremser... wohl eine halbe Stunde danach. Bei Alois und mir war um kurz nach 3 Schicht im Schacht, Gustl nahmen wir gleich mit. 
So: Bei herrlichem Sonnenschein um kurz vor 9 aufgewacht und festgestellt, daß die Nase noch dran war! Erstaunlich bei der Kälte in dieser Nacht. Bremser hatte diesbezüglich noch eine kleine Story parat: Er ist in der Nacht wach geworden und beim umher tapsen hat er was kleines, ziemlich kaltes in der Hand. Die Ideen kreisten von Schnecken über toter Hund bis sonstigem unerwünschten Kleingetier, bis er merkte, daß es sich um seine halb erfrorene NASE handelte !! Tja so kann's gehen, wir haben dann  gemütlich zusammen geräumt und uns verabschiedet. Bremser beschloß noch eine paar km durch die Alpen zu drehen, wir sind direkt zu Torty und dann über eine Eis in Allershausen nach Hallbergmoos
Fazit: Ein neues Treffen mit völlig eigenem Flair, guter Örtlichkeit und einem Hauch von "Back-to-the-roots", wenn die Preise etwas gemäßigter gewesen wären. Auf alle Fälle empfehlenswert.

       Alex                MS ROYAL BAVARIANS
Besonderheiten: Abfalleimer im Einfahrtsbereich, kein Feuer möglich, Theke in vernünftiger Höhe, Frühstück reichhaltig aber 2 Öre
Spiele: Nein
gesehene MC/MF/BF/MRF/.. MG Bavarian Highlander/MF Marktredwitz/MC Gilgenberg/MC Steinbach/MTC Wettringen/MC ASV Rott a. Inn/MF Black Brothers Hapfing/MStT Irlham/MFG Obing/MC Pfaffing/Schnauferlhaufen Steinhöring/sehr viele Free Biker/ und bestimmt noch ein paar andere deren Schrift wir nicht lesen konnten... warum auch immer


                                                                    Bilder

Grandiose Aussicht

Ganz schön was los für Freitag

Ein Tulpenstengel und seine mobile Behausung

Member Christian..... der immer im Loch steht......

 

Zurück zur Treffenübersicht
 

Da wir immer wieder gefragt werden: "Habt ihr nicht mehr Bilder von den Treffen?", haben wir uns zu einer ungewöhnlichen Maßnahme entschlossen:
Hier GAB´S  einen Link zu Yahoo-Groups auf denen wir alle Bilder zeigen, die gemacht wurden.
Ohne ersichtlichen Grund hat Yahoo alle meine RoyalBavarians-Bilderseiten ? gelöscht/entfernt/gesperrt ? keine Ahnung. Mein Zugang ist unbekannt, auch meine CX-Reparaturseite ist nicht mehr erreichbar.
Was der Scheiß soll, weiß ich nicht, daher sind leider bis auf weiteres keine zusätzlichen Bilder möglich.