Treffenberichte

Veranstalter  /  Ort:

MF Schmunzl´s / Stift bei Obertaufkirchen (Dorfen)
Termin (Beginn): 26.08. - 28.08.
Beschilderung: gut, "Motorradtreffen MF Schmunzl´s e.V." ab Oberhausmehring
Wetter: Fr: noch trocken, aber mancher kam durch den den Regen.
Sa: bis 14:00 super, dann Gewitter und immer wieder Platzregen.
So: Kein Regen bis 12:00 aber neblig und zugezogen.
Preise: Goaaß: 10  Radler/Ruß!:7  Bier: 7  ein. Schnaps: 2    Rest: 5
Steak-/semmel: 5 /-Teller: 7   Gyros-/semmel: 5 /-Teller: 8  Wurstsemmel: 2   Wurstsalat: 5  Chilli: 5   2xWeißwurscht+Breze: 5  Frühstück nach Wahl: 4  Kaffee: 1  und das alles dermaßen gut, daß sich jede Mark mehr als gelohnt hat!!
Band / Mutti: Ja, Fr. (Worstcase) und Sa. (Overdrive) / nein
Patch: Ja, Uni-Patch der letzten Jahre
Waschgelegenheit / DIXI: Klowagen, der (zumindest bei den Männern) immer sauber war
Ablauf: Fr: Um 17:20h bei mir weg und die 40 km locker dem Pisswetter weg gefahren (war ganz schön dunkel im Rücken) Bis 19:00h waren alle Zelte aufgebaut und dann durften die gut angerührten Goaaßen umgefüllt werden. Gleich mit div. Leuten gute Gespräche gehabt und auch die MF waren immer für einen Spruch zu haben. Gegen 19:45h kam Nobody und um 20:00h Grisu+Maria. Dadurch ergaben sich weitere Gesprächsthemen und um 21:30h begann dann WORSTCASE zu spielen. Die Buben waren nicht verkehrt und es war schade, daß sie nicht die richtige Unterstützung bekamen. Erstaunlich trotzdem, wie viel Besucher schon am Fr. da waren. Zwar typisch "nur" die Dorfjugend, aber immerhin... Der Zeltplatz war allerdings auch an diesem Tag bereits mit Kennzeichen bevölkert, die nicht unter die Kategorie "WUE"* fallen. Seit 10 Jahren kommen schon die Dusend Düwels aus Nordgermanien zu den Schmunzel´s !!
Das Chilli machte seinem Namen alle Ehre und auch die Steaks waren erste Sahne und das Gyros erst,  überhaupt ist dem Koch der Schmunzl´s nur zu gratulieren. Um 00:00h sind wir dann an die Zelte und haben noch ein Feuer angeheizt, daß dann bis 02:00h Anlaß zu einigen netten Gesprächen wurde.
Sa: 08:30h hat der Schädel endgültig die Nacht beendet, also raus und Tablette rein. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Harley (Batterie/Lichtmaschine) sind wir dann um 10:30h losgefahren (auf'n Friedhof: Lehrkollegen "besuchen") Ab Mittag war dann Anzugserleichterung befohlen, die aber 2 Std. später bereits wieder ad absurdum geführt wurde. Leider war dieses Schiffwetter dann bis 20:00h Programm, so daß die Spiele ziemlich verkürzt wurden. OVERDRIVE fing so gegen 20:45h an und zwar alle Stilrichtungen !! Und das mit einer echt angenehmen Lautstärke. Ein Beweis, daß es auch mit weniger dB/A geht. Um 23:00h kam es zur Pokalverleihung für die Spiele und die üblichen Kategorien, danach war wieder Overdrive dran, die nun mit der Bikerschiene die Leute begeisterten. Spätestens ab jetzt grölten alle mit und das Eis war gebrochen. Leider hat es uns allen ab 00:00h den Schalter rum gedreht (Was weiß ich warum), so daß wir uns kollektiv abgelegt haben.
So: Ab 07:30h war zusammenpacken angesagt. Der Eine mehr, der Andere weniger! Schnell verließ man den Platz, ohne eigentlich zu wissen wohin, dann der Nebel war ziemlich dick !! Man merkt halt, daß dieser Sommer kein richtiger war. Es herbstelt schon verdammt früh heuer. Wir haben uns noch einen Satz Weißwürscht reingezogen und sind dann gegen 10:15 ab. Fazit: Am Freitag klein und familiär, am Samstag eher was für Großveranstaltungsfreaks. Also für jeden was dabei und wer sich nichts zu essen gekauft hat, ist echt selber schuld !!

Besonderen Dank noch an die MF Dorfen/Erding (namentlich Henri) für die Unterstützung beim Harley aufladen.
          Alex/Alois/Nobody       MS ROYAL BAVARIANS

* "WUE" = Wohn ums Eck!

Besonderheiten: Feuer auf der ganzen Wiese möglich und eine Thekenhöhe, daß sich auch Kinder was bestellen konnten!
Spiele: Bremsanhänger ziehen / Bierkistenstapeln/kraxeln
gesehene MC/MF/BF/MRF/.. Freak Brothers (vonaa Noaadsee)/MF Mengkofen/MF Hüttengesellschaft Stierberg/MF Oberbayern/ MF Lingen-Ems/ Katanas MC/Schlümpfe Krombach MC/MF Stefanskirchen/MF Taufkirchen-Oberneukirchen/Gespannfahrer Bayern/MF Broz´n-Vilslern/Kawa-Club Wasserburg a.Inn/Intruderclub Altenmarkt/MF Dietelskirchen/Dusend Düwels MC/Holzländer/MC Pfaffing/Road Eagle Germany MC/Grafinger MF/Schnauferlhaufen Steinhöring/ Nach besonderem Hinweis: MF Dorfen-Erding !! bestimmt noch ein paar Dutzend andere. Des weiteren eine unheimliche Menge Free Biker, die ich an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen möchte.


                                                                    Bilder

http://www.alien-girl.de/msr/SchmunzelsColourklein.jpg (2246 Byte)

http://www.alien-girl.de/msr/SchmunzelsWieseklein.jpg (1257 Byte)

http://www.alien-girl.de/msr/SchmunzelsSpielklein.jpg (1256 Byte)

http://www.alien-girl.de/msr/SchmunzelsZeltklein.jpg (1251 Byte)


Zurück zur Treffenübersicht

 

Da wir immer wieder gefragt werden: "Habt ihr nicht mehr Bilder von den Treffen?", haben wir uns zu einer ungewöhnlichen Maßnahme entschlossen:
Hier GAB´S  einen Link zu Yahoo-Groups auf denen wir alle Bilder zeigen, die gemacht wurden.
Ohne ersichtlichen Grund hat Yahoo alle meine RoyalBavarians-Bilderseiten ? gelöscht/entfernt/gesperrt ? keine Ahnung. Mein Zugang ist unbekannt, auch meine CX-Reparaturseite ist nicht mehr erreichbar.
Was der Scheiß soll, weiß ich nicht, daher sind leider bis auf weiteres keine zusätzlichen Bilder möglich.