Treffenberichte

Veranstalter  /  Ort:

MF Richardsreuth  /  Prag (nein, nicht Tschechien, bei Passau)
Termin (Beginn): 17.07. - 19.07.98
Beschilderung: nach Passau auf B12 Einfahrt nach Prag kleine MFR - Schilder
Wetter: Fr.: bis Passau sonnig, dann nach Platzregen Siff auf der Piste*
Sa.: Sonne und Wolken (heiß+Sonnenbrand) so gegen Mitternacht ein kurzer Schauer.  So.: Sonne und tierisch warm
Preise: Bier/Radler: 6    Goaaß: 8     alle Schnäpse: 4             
Steak: 5   Bratwurstsemmel: 4
Band: Fr.: Batruel`s Blues Maschine  Sa.: Barbara Clear  +  Tough Talk
Patch: ja, 15-Jahre Party/20-Jahre MFR (10 Eisen)
Waschgelegenheit: 2 Wasserhähne ohne Becken und 9 x Dixi (ansonsten warten auf Regen, klappt bei den MFR immer)
Ablauf: Fr.: rollten wir (Nobody + ich) um 19:45 an. Diesmal leider nicht das erste Zelt am Platz, die Road Indian aus Perach (servas Rudl) waren schon vor uns da. Kaum stand die Hütte, eine Goaaß und die Welt war wieder in Ordung*. Postler von den MFR hat gleich eine gute Mischhand bewiesen, so daß es nicht die letzte blieb. Fr. ab 21:00 hat dann Walter Batruel jr. aus Ösiland bewiesen, daß man für gute Musik nicht immer 4-5 Mann braucht ! Der Kerl spielt mit einer dermaßenen Hingabe in seinem Soundkistel, daß man glaubt, er steht vor einem Herzinfarkt. Kleiner Tip von mir: holt Ihn euch für euere Party, ihr werdet es nicht bereuen. Wir haben uns dann so um 02:00 hingelegt, da aufgrund der matschigen Platzverhältnisse nicht sehr viel Leute da waren und man somit nicht viel neue kennen lernen konnte.
Sa.: endlich mal wieder bis 10:00 schlafen (wie war das mit den Kindern und den Feinden ?) und eine kostenloses Frühstück rein gezerrt. Mit der BN und Spielkarten haben wir dann die mittlerweile strahlende Sonne genossen (aua meine Schulter), bis dann um 14:00 ein Freund (hallo Andi) und so gegen 19:00 Bremser aufgetaucht ist. Der Nachmittag ist eigentlich nur mit faulenzen, Feuer machen und ein wenig rum erzählen verbracht worden. Bis dann ein paar wagemutige mit Ultraleichtflug- zeugen mitgeflogen sind, für die eigens einen Landebahn abge- sperrt wurde, Ab 18:00 kamen dann die ganzen befreundeten Clubs aus der Umgebung (Kennzeichen: Wohn ums Eck) und sogar ein paar Nordlichter haben den Weg ins abgelegene Prag gefun- den. Als sich das Zelt zusehens füllte, begann Barbara Clear mit ihrer Gitarre loszulegen. Diese Frau hat echt Stimme; wenn einem Orginalversionen egal und Interpretationen lieb sind, ist sie ein Geheimtip. Mir hat sie gut gefallen und sie hat auch nach anfänglichen Problemen richtig Stimmung unters Volk gebracht. Wer bei wem jetzt der Pausenfüller war, die Entscheidung bleibt jedem selbst überlassen. Tough Talk hatte mit ihrem schwarzen Sänger (James Brown - Stimme) jedenfalls echt Mühe, das Energiebündel Barbara zu überbieten. Wie üblich wurden um Mitternacht die Pokale verteilt: Ob so eine Menge wirklich sein muß, da scheiden sich die Geister. Solange diese nicht mit krassen Preisen finanziert werden, ist nichts dagegen zu sagen. Auf alle Fälle wurden so einige MC/MF mit einem Erinnerungs- stück bedacht, die sonst nie in diesen Genuß kommen. Aufgrund der grandiosen Wetterprognose für den Sonntag (33°) beschlossen wir, nach der Pokalaktion die Rüsseltüte zu besuchen, um am So. bei vernünftigen Temperaturen das Zeug verstauen zu können.
So.: Wie schon gesagt, war des Wetter gigantisch und unsere gestrige Überlegung nicht von schlechten Eltern. Weshalb wir um 10:30 die MFR verließen und bei schönem Wetter in Rich- tung Heimat schraddelten. Kleine Anmerkung: Wer mal im Bayr. Wald rumgurkt und eine bikerfreundliche Kneipe sucht, wird in Hauzenberg fündig. Rambo (MFR) und Hedi haben im Eichendorfweg 1 Rambo´s Bikerkneipe Di.-Do:19:45-02:00/Fr:-03:00/Sa: 14:00-03:00   Jeden Tag Angebote ! Nähere Infos unter: 08586/91652
                       Alex MS Royal Bavarians
Spiele: Schlammschlacht (ganz spontan so um 22:00)
gesehene MC/MF/BF/MRF.. MF Road Indian/MC Gremium (Chp. Zwiesel)/MF Perach /MC Iggensbach/MF Trasfelden/MF Ruhmannsfelden/MC Gladiator Skull/The Wilds MC Allgäu/ MF Büchelberg/MF Eching-Ammersee/MF Innernzell/MF Mengkofen/ ...uvm.


                                                                    Bilder

RRWieseklein.jpg (3498 Byte)
ENDLICH Sonne

RRPokaleklein.jpg (3327 Byte)
"Die Verleihung wird wohl Stunden dauern"

RRPostlerklein.jpg (4017 Byte)
Postler von den MFR