Und für alle die uns noch näher kennenlernen wollen, haben wir hier die
MS Royal Bavarians
Eigenheiten-Seite

Einen "echten" MS erkennt man(n)/frau natürlich am Schriftzug:

 

MS = Mopped Spezeln (für alle die es nich nicht wissen)


Des weiteren haben eigentlich alle einen eigenen Maßkrug mit Emblem + Namen
früher als Glasversion, jetzt (dank Mauerer) aus Edelstahl da die Verluste zu hoch wurden
Mittlerweile haben Alois und ich auch eine echte VA-Kette dran.....
(außer man verliert oder zertrümmert ihn im Tran....mittlerweile ist verlieren die einzige Möglichkeit)
Ende 2016 hab ich dann Material für weitere Krüge besorgt und für Stefan (Aufnahme zum Voll-MS) und Doris (endlich einen VA-Krug)
jeweils einen nachgebaut. Allerdings ist noch genug Rohr und Deckel für weitere vorhanden....




Für jeden einen eigenen mit Namen und Ledergriff



Der ominöse Inhalt gab schon auf vielen Treffen Rätsel auf, besonders da er sich
farblich von einer gewöhnlichen Goaß doch sehr unterscheidet.
Durch den Edelstahlkrug haben sich die Fragen seit einiger Zeit stark zurückgeschraubt
Um die Inhaltsstoffe der sogenannten MS-Maß zu erfahren, braucht ihr nur auf den Krug zu klicken.
Seit ca. 2012 hat sich das mit der MS-Maß ziemlich zurück geschraubt und kommt fast nur noch auf unseren
Jubiläumspartys zum Verkauf. Dafür haben wir bei der Branosparty Anfang 2016 den Kirsch-Met entdeckt.....



Von weitem zu sehen, ist auch das wohl größte, frei stehende, mit dem Mopped transportierbare Iglu auf jedem
Treffenplatz + der dazu gehörenden MS ROYAL BAVARIANS Fahne
(die, komischerweise immer so steht, daß man sie nicht lesen kann!)

Ausnahmweise kann die Fahne doch lesen !!!

 

Eine weitere ganz spezielle Sache sind die Nahrungssangebote bei Feiern oder Treffen !!

Zum Ersten sei hier "Möses kosmisches Kraut" erwähnt, daß erst wieder zu Mauerer´s 30. Geburtstag im neuen MS-Keller (Altenstadt bei Mauerer im "Untergrund") zu Ehren kam.

Zum Zweiten hat die Lauch-Käse-Suppe an unserem 2. Treffen zu vermehrter Nachfrage geführt. Auf die Frage: "Was issn da alles drin...." oder "Kann ich das Rezept haben ?" kam die immer gleiche Antwort:
Wird nicht verraten, kommt zur nächsten Party, da wird es sie wieder geben.

Goaaß (und das ist an sich nix besonderes) wird grundsätzlich nur mit dunklem Bier (kein Helles oder ähnlicher "Soaach") und Kirsch-Whiskey (6 cl min.) gemacht.

MS-Party-Keller in Altenstadt/WN beim Mauerer