Treffenberichte

Veranstalter  /  Ort:

MS Royal Bavarians / Schwabstetten
Termin (Beginn): (Sa) 05.11. - 06.11.2016
Beschilderung: Haben wir uns geschenkt, da alle wußten wohin es geht.
Wetter: Sa: - - bei Superwetter hingefahren......
So:   Scheißendreck.... bei Schiffwetter den ganzen Weg im strömenden Regen Heim.....  
Preise: Alles auf Spendenbasis
Band / Mutti: Nein (Musi ausm Rechner reicht völlig...außerdem sollte sich die Arbeit auch auszahlen) / Nein (keine konnte überzeugt werden....)
Patch: War uninteressant
Waschgelegenheit / Dixi: Ja / Nein > Der Partykeller verfügt über eine Sanitärzelle... RAUN !!!
Ablauf: Da wir ja bereits vor einigen Jahren... genauer gesagt 1998+99 (Scheich) und 2000/2001/2002/2005 (Torty)... sog. Indian Summer Partys hielten und diese auch bei den Gästen immer gut ankam, habe ich im Juli 2016 den Vorschlag für die Wiederbelebung dieser Tradition gemacht. Die Örtlichkeit war zum Glück recht flott gefunden >>  Doris hat sich angeboten, da sie allein einem großen Haus lebt.
Daß hier noch eine Feuerstelle, ein sehr großzügiger Partyraum und eine kpl ungenutzte Wohnung für Übernachtungsgäste vorhanden ist, machte die Sache perfekt. Zumindest war es in der Theorie so.... die Praxis war dann eine ganz andere Hausnummer !
Doris hat sich mit ihrer Zusage ziemlich weit ausm Fenster gelehnt und mußte jetzt dazu stehen. Das hieß aber > einiges herrichten/putzen/wieder in Funktion bringen. Ich sag da nur Klo in der "Übernachtungswohnung"..... vom Rest ganz zu schweigen !
Ich war auch 2 Samstage bei ihr und hab den Partykeller technisch aufgerüstet, damit die (hoffentlich) künftigen ISP ohne derartige "Bauchaufschwünge" abgehen können. Solcher Art gerüstet, konnte es dann zur Umsetzung (relativ spät im Jahr) an besagtem Novemberwochende gehen. 
Fr:
ging nur von Sa Abend bis So Mittag
Sa: Stefan und ich sind mit den Moppeds nach Schwabstetten gefahren.... sollte ja bissl stilecht sein.... und das Wetter schaute (zumindest für den Nachmittag) recht gut aus. Dort angekommen brannte bereits das Feuer und wir konnten uns das erste Bier genehmigen. Birgit und Michi kamen mitm Auto nach, genauso wie Erhard. Mit den Mädels kam auch die restliche Ausrüstung (Schlaferei und Musi), die dann schnellstens aufgebaut wurde. Bettina und Weizi waren auch schon da, das Essen in Vorbereitung und die Getränke kalt... es konnte los gehen. Durchs Feuer und Doris Einladung "angelockt", erscheinen noch die Nachbarn, um sich die "wilden Roggas" mal anzusehen. Auch ihre beiden Söhne gesellten sich mit dazu, so daß der Keller realtiv gut gefüllt war. Leider war die Idee > wir sitzen draußen zusammen vorm Feuer" nicht realisierbar, da es kurz vor Anbruch der Nacht zu brunzen anfing. Somit war das mitm morgen-trocken-heim noch so eine Sache.....
Dessen ungeachtet, stieg drinnen die Stimmung, denn die Goaaßen und vor allem der Kirsch-Met kamen gut an. Ebenso das Essen > Pommes und eine Art Gullasch....
So verging die Zeit bis Mitternacht und dann...... wurde unser langjähriger "Aadaabei" Stefan endlich zum Vollmitglied erhoben. Wie es sich gehört, mußte er seinen kleinen Aufnäher runter schneiden und den Großen drauf nähen. Angesichts der fortgeschrittenen Stunde und des doch schon reichlichen Verzehrs von flüssigen Nahrungsstoffen, war Letzteres kein leichtes Unterfangen. Die Hilfe von Bettina wurde dann auch dankend angenommen, allerdings hat sie sich, trotz seiner vorgeschobenen "Unfähigkeit", nicht für die ganze Arbeit einspannen lassen. So verging eine Stunde mit viel Belustigung der Anwesenden, aber das Resultat war dennoch akzeptabel. 
Wegen der vorgerückten Stunde, hat sich die illustere Runde dann langsam aufgelöst, bis nur noch Stefan, Doris und ich über waren. Wir sind dann noch bissl raus an Feuer, damit das kontrolliert zusammen brennen konnte (Regenhatte ein Pause eingelegt) und gegen.... boah, wann wars.... 03:00 war dann auch beim "harten Kern" Schluß.
So: Endgültig aufgestanden sind wir so um 10:00...glaub ich. Die Nacht war ja nicht wirklich lang, denn auf der LuMa und im "Gemeinschaftsschlafsaal" ist man nie ganz ungestört. Frühstück hatten die Mädels (Doris/Bettina....RESPEKT) schon gerichtet und im Partyraum aufgebaut. Stefan (der dort unten gerüsselt hat) war logischerweise bereits "vor Ort" und auch Weizi saß schon bereit. Auch der Rest ausm "Totenreich" trudelte langsam ein und wir konnte gemeinsam Frühstücken und auch schon abbauen. Wetterteschnisch war volle Kanne "Ätsch" angesagt, es schiffte seit ???? und es sah auch net nach Besserung aus... also würde Vollschutz für die Heimfahrt angesagt sein. So wurden die Autos beladen, sich verabschiedet und gegen 11:30 gings auf die Piste. Birgit allein im Auto (Michi fuhr mit Hartl mit), aber dennoch voll bis unters Dach hinter Stefan und mir her.
Die Fahrt war nicht wirklich "lustig" und barg einige nicht ganz ungefährliche Situationen, aber wir waren gegen 13:30 daheim...ohne Schrott.
Fazit: Ich denke es hat allen gefallen...auch wenn MS-Nord nicht mit dabei waren. Vielleicht kommen sie ja 2017... denn die Sache wird auf jeden fall wiederholt !!! Dann werden wir auch noch 1-3 andere mit einladen (Tom konnte ja diesmal nicht), damit sich auch noch andere Kontakte ergeben. DAS ist es nämlich, was solche Treffen ausmacht >> "mim ren kumma d´Leid zamm" wiaas bei uns in Baiaan hoaaßt !
       Alex MS ROYAL BAVARIANS
Besonderheiten: Frühstück ohne Bezahlung J/Aufnahme eines "Aadaabei" J/
Spiele: keine
gesehene MC/MF/BF/MRF/.. Bettina und Weizi von dem MC Golden Hawks.


                                                                    Bilder

 

Zurück zur Treffenübersicht