Treffenberichte 2004

Veranstalter  /  Ort:

MS Royal Bavarians / Weingarten - Petershausen
Termin (Beginn): (Sa.) 30.10. - 01.11.2004
Beschilderung: 
  J
Fr: Schilder mit Kontrast, und ausreichend groß... fanden zumindest wir. Das wurde auch von den Wueters bestätigt, allerdings haben andere von den 11 Stk. nur ! 2 ! gesehen......
Sa: alles im grünen Bereich, noch alle da (jedenfalls um 16:30)
So: tja, wie erwähnt haben sie nicht alle gesehen, auch wurde eins gestohlen und ein anders mutwillig "demontiert"
Wetter: Fr:   erst ätsch, dann aber Dank Föhn beim Aufbauen sogar schwitzig
Sa:
-    morgens durchwachsen und Nebel, dann jedoch super mit sternklarer Nacht
So:
- Scheißendreck.... Schiffwetter mit wenig Aussicht auf Besserung. Ab Nachmittag wenigstens kein Regen mehr
Mo: Tiefe Wolken, Wind, aber kein Regen
Preise: Bier/Radler: 6 Goaaß: 8 Bleifrei: 2  Jack: 4   Lebaakaas: 3    Lauch-Kaas-Supp´n: 4  Frühstück: für umme (So+Mo) der Rest auf der Preisseite   Bon: 0,5 €
Band / Mutti:  Nein (Musi ausm Rechner reicht völlig) / Nein (keine konnte überzeugt werden....)
Patch: Jo, schon !! Sogar deren 3
Waschgelegenheit / Dixi: Ja / Nein > Tortys Bad mit Klo wurde zur Verfügung gestellt
Ablauf: Fr: Torty und ich hatten frei genommen, Nobody eh schon die ganze Woche Urlaub und so konnte der restliche Aufbau problemlos weiter gehen. Das meiste hatten wir schon Donnerstag Abend gemacht, so daß wir jetzt nur noch Deko, Restaufbau und Besorgungen zu machen hatten. Ich konnte leider nur bis 16:00 bleiben, da ich noch die örtliche Theatergruppe Licht/Tontechnisch zu betreuen hatte. Das gleiche Schicksal blühte mich auch noch für morgen..... Vorteilhafterweise hielt sich auch das Wetter und es schien gerade so, als hätten wir dieses mal Glück damit. Ich bin um 09:00 mitm Mopped, ca. 12 Hinweisschildern, einer Axt, Klingeldraht und Ledermann von Hallbergmoos losgefahren. Denke ich sah ziemlich seltsam aus, um die Uhrzeit und dann noch Anfang Oktober, denn ich habe einige seltsame Blicke geerntet. Mir war´s egal, denn wenn es nicht regnet, schneit, oder glatt ist, kann man bedenkenlos auch um diese Jahreszeit Mopped fahren. Warum Mopped, werden sich jetzt viele fragen.... 1. Weil an diesem Tag kein Auto zur Verfügung stand, 2. weil das Wetter passend war (kein Schiff) und 3. weil wir MOPPED und keine Auto-Spezeln sind. So, jetzt bin ich das auch mal wieder los geworden. Nach ca. 1 1/2 Stunden war ich dann bei Torty (das Schilderaufstellen dauert vielleicht...) und mit Erhard habe ich die restlichen beiden großen Schilder kurz vor Weingarten angebracht. Die Deko, Orgaschilder und Restaufbauten waren ziemlich schnell erledigt und gegen Mittag tauchte auch Doris auf. Sie half, so weit es noch notwendig war mit, so daß wir uns die Zeit für ein Weißwurschtessen nehmen konnten. Torty war mit Nobody zum Futter/Suff-Lieferanten gefahren und hat selbige gleich noch mitgebracht. Ich mußte um spätestens 16:00 wieder weg, da ja die Theatergruppe auf meinen Einsatz zählte. Einen alten Baumstumpf habe ich trotzdem noch mit Kettensäge, 5 Liter Diesel und Sägemehl zum schwedischen Feuer umfunktioniert und bin erst dann wieder heim.
Sa: Tja, dazu kann ich leider nicht so viel sagen, denn ich bin gar nicht erst zu Torty raus gefahren. Es gab nichts mehr zu machen und wenn, dann waren jetzt genügend Leute (Hex war jetzt auch da) anwesend. Auch Möse, Mauerer, Zeck sind gegen 16:30 gekommen und haben bestätigt, daß noch alle Schilder an ihrem Platz wären; auch die veränderte Anfahrt hat sie nicht irritiert, somit hatte ich die Gewissheit, daß wir es richtig gemacht hatten. Dank SMS habe ich das alles so mit geteilt bekommen und konnte nun getrost meinen letzten Technikabend über die Bühne bringen. Gegen 22:45 bin ich stilecht, bei ca. 2 Grad Plus und einem grandiosen Vollmond zu den restlichen MS gestoßen. Meine Herren war das zum Schluß raus frisch am Oberschenkel !!! Aber es hat sich gelohnt, denn ich war fit wie Turnschuh und wir sind dann alle zusammen bis ca. 04:45 draußen am Feuer (daß man echt gut gebrauchen konnte) gesessen. Jeder hatte was zu erzählen und besonders unser guter Freund "Schaufel-Tom" zog mal wieder kräftig vom Leder. Sein trockener Humor und die Tatsache, daß jetzt der "harte Kern" versammelt war, ließen keine Langeweile aufkommen. Kurzzeitig wurde Stimmung zwar durch ein Ansprechen der Probleme der Saison etwas ernster, aber gerade die nachdenklichen Beiträge jedes Einzelnen führten immer wieder zu "bissigen" Bemerkungen Anderer, die dann die Lage entspannten.  Insgesamt wurden wir noch durch ein wettertechnisches Schauspiel verwöhnt: Der Vollmond hatte einen grandiosen Ring, aber mir war klar, daß wir morgen damit die Arsch-Karte bezüglich des Wetters gezogen hatten........
So: Die Nachtruhe war nicht allzu lange (09:30), denn wir mußten für alle Fälle griffig sein und auch unsere MS-Nord wollten mit Frühstück versorgt werden. Dank unserer Hex, hatten wir Frischwurst am Stück, die sehr gut ankam....und leider auch den befürchteten Regen. Somit schwand meine Hoffnung auf vermehrte Teilnahme an unserer diesjährigen ISP, die ja auch gleichzeitig eine 10-jahres Feier sein sollte. Wir harrten der Dinge, bzw. Personen die da kommen sollten/wollten. Hex hatte auch in ihrem Umfeld kräftig Einladungen verteilt und wir waren jetzt gespannt wer tatsächlich bei dem Wetter den Weg ins Petershausener Hinterland antreten würde. Unser Zeck fand Geschmack am hiesigen Bier und den restlichen guten Dingen aus der flüssigen Ecke, wobei er wohl die Zeit ein bissl ausm Auge verlor, denn gegen 15:00 mußte er sich leider der Schwerkraft beugen und hat eine unserer Bierbänke am davon laufen gehindert.... Als ersten Gast konnten wir "Pikl" (aus der Bekanntschaft von Hex) begrüßen, der auch mit dem Mopped angereist war. Respekt auf diese Weise noch einmal von allen, denn das sind echt Biker. Auch "Schaufel-Tom" wollte heute wieder kommen, aber erst nach seiner Halloween-Tour mit der Familie..... Tja, ich verrate es gleich hier: Er ist nicht gekommen, warum auch immer. Aber im Laufe des Abends erschienen die MF Grafing, die Wueters (wie immer !!) und die Gypsys aus Augsburg. Auch die Hawks waren unterwegs, aber zu vorgerückter Stunde erhielt ich eine SMS, daß Mitch´ Wohnmobil mit Motorschaden liegen geblieben ist. Da alle mit ihm gefahren sind, der Rücktransport ziemlich dauerte und es schon sehr spät war, wurde die Sache abgeblasen....leider. An dieser Stelle ein SCHADE an die Hawks, aber es war bestimmt die bessere Entscheidung. Das Wetter hatte sich glücklicherweise auch gefangen, aber die Temperaturen waren winterlich. Jetzt konnte man wenigstens am Feuer sitzen und ein wenig hineinstarren. Durch den mittlerweile großen Andrang (Gypsys 11/Wueters 9/Grafing 4/MS 3+3Anhang) hatten Nobody/Torty/Doris/Hex /ich gut zu tun und sind fast nicht raus gekommen. Die Stimmung war, so hatte ich zumindest den Eindruck, gut und auch mein kopierter DEKRA-Bericht sorgte für ein gewisses Maß an Erheiterung. Ab 01:00 begann dann eine gewisse Ausdünnung, die jedoch durch Fahrzeit bei einigen Anwesenden begründet lag. Der 1.11. mit seiner "Grab-Ralley" stand auch für viele noch im Raum, so daß die Aufbruchsstimmung logisch war. Die Eisenharten hielten noch bis 04:00 oder so aus, aber uns hat´s so ab 03:15 den Schalter rum gedreht. Ich hoffe, daß es uns die Unentwegten verzeihen, aber wir konnten einfach nicht mehr. Am nächsten Morgen war gegen 08:30 bei uns wieder Schicht und da wollten wir einfach noch ein bissl Ablage Vierkantgestell haben.
Mo: Gegen 08:30 bin ich raus und habe mich ums Frühstück gekümmert. Möse und Co waren schon auf den Beinen (mir unverständlich wie man um die Zeit so fit sein kann) und auch ein paar Wueters. Nobody und der Rest sind ziemlich bald dazu gestoßen und wir konnten die langsam ins Leben zurück kehrenden mit Kaffee/Semmeln/Schmalzgebäck bewirten. Einen Dank auf diese Weise an Torty´s Mutter, die uns mit Aus´zogne versorgt hat. Während der Aufbruchsstimmung haben wir dann schon mal bissl aufgeräumt, bzw. die Feuerspuren der vergangenen Nacht beseitigt. Bis 13:00 war dann alles wieder im Urzustand und wir konnten Torty eine aufgeräumte Garage übergeben. Mit rappelvollem Auto sind wir dann zurück gefahren, glücklicherweise war auch Doris mit ihrem MAZDA-Bus da und hatte keine Sitze drin. Sie war ebenfalls ziemlich beladen, aber so konnten wir das ganze Zeug auf einmal zurück bringen.
Fazit: Hat sich echt rentiert, schade nur, daß den Hawks die Technik einen Strich durch die Rechung gemacht hat. Wäre bestimmt lustig gewesen, besonders da sie dieses Jahr kein Treffen gemacht hatten. Die Nacht von Sa auf So für die interne Feier/Absprache hat uns schon im voraus für das Schiffwetter am So entschädigt. Sofern es bei Torty wieder möglich ist, werden wir wohl 2005 wieder was in der Richtung durch ziehen.
      
Besonderheiten: Frühstück ohne Bezahlung J/Theke auf Anlehnhöhe J/
Spiele: keine
gesehene MC/MF/BF/MRF/.. Gypsys MC Augsburg/MF Grafing/MS Royal Bavarians "Nord"/MF Wueters/Free Biker


                                                                    Bilder

 


 


 


 

Zurück zur Treffenübersicht

 

Da wir immer wieder gefragt werden: "Habt ihr nicht mehr Bilder von den Treffen?", haben wir uns zu einer ungewöhnlichen Maßnahme entschlossen:
Hier GAB´S  einen Link zu Yahoo-Groups auf denen wir alle Bilder zeigen, die gemacht wurden.
Ohne ersichtlichen Grund hat Yahoo alle meine RoyalBavarians-Bilderseiten ? gelöscht/entfernt/gesperrt ? keine Ahnung. Mein Zugang ist unbekannt, auch meine CX-Reparaturseite ist nicht mehr erreichbar.
Was der Scheiß soll, weiß ich nicht, daher sind leider bis auf weiteres keine zusätzlichen Bilder möglich.