Treffenberichte

Veranstalter  /  Ort:

iMOT / München
Termin (Beginn): 20.-22.02.2004
Beschilderung: na ja, wer das MOC nicht findet.... aber es waren genug Schilder
Wetter: Fr: 
Sa: vormittag kalt (3°) aber trocken
So: 
Preise war mir/uns wurscht weil Selbstversorger
Band / Mutti: soweit ich das erlebt habe: weder / noch
Patch: Nein
Waschgelegenheit / Dixi: feste Toiletten (klar, aber der Vollständigkeit halber erwähnt)
Ablauf: Sa:Um kurz nach 08:00 kam Helmut zu mir und wir fuhren er mit dem Auto und ich mit Mopped  in die Lilienthalallee und ..... fanden sogar einen Parkplatz am Straßenrand (Helmut etwas weiter weg, ich direkt gegenüber dem Eingang). Wir schlappten die paar Meter bis zum Eingang, drückten die 11€ Eintritt (letztes Jahr noch 10 !) ab. Nach kurzer Wartezeit (es war 10 vor 09:00) ließ man uns rein und dann wurde gestöbert. Da ich für meine "Mary" einen neuen Tank bestellt hatte, wollte ich nach einem Luftpinsler halten. Die habe ich auch glatt (wahnsinnige 2 Stk.) gefunden... einen aus Dachau und der andere aus Bietigheim-Bissingen. Denke es dürfte klar sein, bei wem ich mal vorstellig werde. Ansonsten wäre das ganze ziemlich schnell zusammen gefaßt: Jede Fa. stellt die Modelle des kommenden Jahres aus, keiner hatte was wirklich neues. Bei BMW war der Frust unter den Besuchern groß, denn ihr angebliches "HighLight" war nicht da, es wird erst am 6.3. präsentiert. Tja, auch eine Verkaufspolitik.... zur Hauptmesse der Allgemeinkundschaft gleich am Jahresanfang durch Nicht-Präsenz der Neuheit zu glänzen. Die Zubehörfirmen beschränkten sich auf die schnell verkäufliche Massenware (Handschuhe, Helme, Stiefel, Kleinteile), die üblichen Ledergürtel/ Buckle/Concho/Tücher-Schlonz Kleinhändler waren wie üblich vertreten. Was mir ganz besonders auffiel: Die Quad-Manie greift beängstigend um sich !!! In jeder der 4 Hallen waren min. 2 Stände mit diesen Nicht-Mopped/Nicht-Auto Teilen. Ich glaube, die werden bald wie ein Krankheit über uns rein brechen (okay, okay, ich geb´s ja zu , ich kann den Dingern nichts abgewinnen.) Ein Stand gefiel mir, da bot einer LED-Einsätze für Rücklicht und Blinker an, das finde ich wieder einen Vortschritt. Kein abvibriertes Birnlein, Strom-verbrauch nicht der Rede wert und klein kann das ganze auch gehalten werden. Kurz vor Verlassen haben wir dann noch einen anderen Kleinstanbieter getroffen, der hat einen Notfallkasten entwickelt, der als Nummernschildhalter dient. Darin enthalten: ein Verbandskasten, eine aufklappbare Warntafel, Ersthelfer-Infos, EU-Unfallbericht, Leucht-stab, Tel-Nr. Liste. Für alle Schürhobelfahrer ohne Koffer/Tankrucksack sicher überlegenswert, sobald sie über die Grenze nach Österreich fahren.... dort ist nämlich der Verbandskasten Pflicht !!! Alle weiteren Infos, über den Link abrufbar.

 Alex   MS ROYAL BAVARIANS

Besonderheiten: Im Gegensatz zu letztem Jahr haben sich alle Stände mit ihrer Beschallung extrem zurück gehalten. Die haben wohl von der Messeleitung eine aufn Sack bekommen... recht so !
Spiele:  
gesehene MC/MF/BF/MRF/.. MF Fischach / Black Dragons Slowenija / Free Riders Slowenija / MF Mörsach / Tramps MC / Chopper Club ???? Slowenija .......


                                                                    Bilder

Erstaunlich was sich manche Firmen anzubieten trauen....

Na..... sitzt doch gut, oder ?!?

tja, da sind ungefähr 600 Öre zu sehen.....ohne Tank

 


Zurück zur Treffenübersicht

 

Da wir immer wieder gefragt werden: "Habt ihr nicht mehr Bilder von den Treffen?", haben wir uns zu einer ungewöhnlichen Maßnahme entschlossen:
Hier GAB´S  einen Link zu Yahoo-Groups auf denen wir alle Bilder zeigen, die gemacht wurden.
Ohne ersichtlichen Grund hat Yahoo alle meine RoyalBavarians-Bilderseiten ? gelöscht/entfernt/gesperrt ? keine Ahnung. Mein Zugang ist unbekannt, auch meine CX-Reparaturseite ist nicht mehr erreichbar.
Was der Scheiß soll, weiß ich nicht, daher sind leider bis auf weiteres keine zusätzlichen Bilder möglich.