Treffenberichte

Veranstalter  /  Ort:

IMOT / München
Termin (Beginn): 21.-23.02.2003
Beschilderung: na ja, wer das MOC nicht findet.... aber es waren genug Schilder
Wetter: Fr: 
Sa: vormittag kalt (-6°) und viel Nebel, ab Mittag sonnig
So: 
Preise siehe Text
Band / Mutti: die Stände haben sich in der Unsitte des gegenseitigen Niederbrüllens geübt
Patch: Nein
Waschgelegenheit / Dixi: feste Toiletten (klar, aber der Vollständigkeit halber erwähnt)
Ablauf: Sa:Um kurz nach 08:00 kam Helmut zu mir und wir fuhren mit dem Auto (ja,ja...Warmduscher) in die Lilienthalallee und ..... fanden sogar einen Parkplatz am Straßenrand. Also die ersten Öre schon mal gespart, das fing ja gut an. Wir schlappten die paar Meter bis zum Eingang, drückten die 10€ Eintritt und noch einen für einen "Messekatalog" ab, um wenigstens zu wissen was man sich nicht NICHT anschauen muß. Nach kurzer Wartezeit (es war 8 vor 09:00) ließ man uns rein und dann wurde gestöbert. Eigentlich wollt ich ja für Alois´ Arbeitskollegen bei Louis ein paar Synchronuhren "stoßen", aber der hatte nur Kittel und Helme....gut, hätte ich mir ja auch denken können, daß die Burschen (wie auch die meisten andern) nur die schnell verkäufliche Massenware mit genommen hatten. Helmut suchte auch eine Lederausstattung (Jacke und Hose trennbar und vor allem nur LEDER). Zu Anfang war er noch optimistisch, aber dann......na ja, die Hoffnung verschwand zusehens. Wir sprachen an einem kleinen Stand mit einer Frau, die ein nicht unwichtiges Anliegen hat/te, aber darüber gibt's unter "Aktuelles" mehr zu lesen. Wir sind dann weiter und was soll ich sagen: es gibt auf der iMOT keine preiswerten Lederklamotten !!! Alles nur "Plastik-Gore-weiß-der-Geier-was-Tex" oder max. einen Mix aus Leder+Gore. Man sollte der Fairness halber dazu sagen, daß Helmut und ich (wie auch die restlichen MS-Süd) zur "Leder-hat-schwarz-zu-sein-Fraktion" gehören, denn die Buntkombifahrer sind bestimmt bestens bedient worden. Auch solche die gern allein für eine Hose (super-Messe-Sonder-Messe-Angebot!!!) Unterkante 149(T)euro ausgeben, hatten genug Auswahl. Ein Stand gefiel uns jedoch ganz besonders: Little Boys !! Der Bursche baut mit Industriemotoren Kinderchopper !! Absolut geile Teile, die auch in den Bildern unten zu bewundern sind. Das beste aber war der Sound... denn genau gegenüber war der Harley-Stand, so daß die Knaben mal hören mußten, daß man für guten Klang keine 1334 ccm braucht..... grins.
Was gibt es sonst noch: Ein Stand wollte den Leuten ein Alu-Lot verkaufen, daß mit einer Butan-Lötlampe Aluteile zusammen schweißt. Für meinen Geschmack eine sehr gewagte Äußerung, noch dazu, da es hieß, ab 450° würde das Lot in das Alu "diffundieren" ?!?
Es ist nun mal bei jedem Lötvorgang so, daß in die oberen paar zehntel Millimeter (wenn es so viel ist) das Lot eindringt. Ein Schweißen ist das allerdings nicht. Technische Infos dazu: ??? Anschrift der Firma: ???? Auskünfte: ???? Wie die das mit dem Materialverzug bei Aluschweißungen in den Griff bekommen haben wollen: ??? Die Autobranche kämpft damit seit Jahren, aber eine dubiose Firma aus: ??? kriegt das einfach so gebacken. Vor allem aber, soll man damit auch Motorblöcke reparieren können, sehr bedenklich. Laut Aussage eines Kfz-Meisters handelt es sich hier um einen simplen Lötvorgang (max. Hartlöten). Aber der Haltbarkeitsunterschied zwischen Löten und Schweißen liegt ungefähr im Bereich Leukoplast zu Zwei-Komponenten-Kleber.
Alles in allem war nicht wirklich was für mich dabei, aber was soll's.

 Alex   MS ROYAL BAVARIANS

Besonderheiten: Viel umpf, umpf, umpf, an bald jedem 3.Stand. Ein paar davon mit absolut ätzenden Marktschreiern, denen ich am liebsten das Mikro in den Rachen gestopft hätte.
Spiele:  
gesehene MC/MF/BF/MRF/.. Wongs MC Furth im Wald / Black Dragons Slowenija /


                                                                    Bilder

Zurück zur Treffenübersicht
 

Da wir immer wieder gefragt werden: "Habt ihr nicht mehr Bilder von den Treffen?", haben wir uns zu einer ungewöhnlichen Maßnahme entschlossen:
Hier GAB´S  einen Link zu Yahoo-Groups auf denen wir alle Bilder zeigen, die gemacht wurden.
Ohne ersichtlichen Grund hat Yahoo alle meine RoyalBavarians-Bilderseiten ? gelöscht/entfernt/gesperrt ? keine Ahnung. Mein Zugang ist unbekannt, auch meine CX-Reparaturseite ist nicht mehr erreichbar.
Was der Scheiß soll, weiß ich nicht, daher sind leider bis auf weiteres keine zusätzlichen Bilder möglich.