Treffenberichte

Veranstalter  /  Ort:

Gremium MC Good Vibrations - IMOT / München
Termin (Beginn):  
Beschilderung:  
Wetter: Fr: 
Sa:
So: 
Preise siehe Text
Band / Mutti: aber sischerlisch
Patch: Nein
Waschgelegenheit / Dixi:  
Ablauf: Sa:Alles begann damit, dass sich drei einsame  MS-Mitstreiter (Möse, Mauerer, (=M&M), Zeck) am Freitag in der Stammkneipe beim „Michl“ abends überlegten wie sie wohl am besten das vor Ihnen liegende Wochenende hinter sich bringen könnten. Plötzlich kam mir die absolut spontane Idee: „ Mensch, foarma doch aaf München aaf`d Motorradlmess!“ Auch M&M waren sofort begeistert. Eigentlich  wollte ich mit der guten alten Bahn fahren, was jedoch nicht auf große Gegenliebe stieß. Ich hatte es ja nur gut gemeint, vor allem wegen dem ALK...... Schließlich erklärte sich Christian (Mauerer) mit seinem neuen Fiat Bravo bereit, uns in die Landeshauptstadt zu chauffieren.
Am nächsten Morgen (9.00 Uhr sollte Abfahrt sein) waren wir dann alle drei tatsächlich überpünktlich beim Mauerer versammelt, so dass es, natürlich erst nach Begutachtung, Befüllung und Testung der Fiat-Bierreserven, los gehen konnte. Die Fahrt an sich war recht ereignislos bis auf etwa 40 Kilometer Stau und „zähfließenden Verkehr“, welche jedoch Dank der schon erwähnten Bierreserven problemlos gemeistert werden konnten. Dank der guten Beschreibung von Alex (MS München) fanden wir auch problemlos einen (gebührenpflichtigen) Parkplatz, mit dem Shuttlebus ging es dann zum MOC in Freimann.

Nachdem wir jeder unsere 10,- EURO Eintritt gelöhnt hatten, ging es in die heiligen Hallen der Intermot. Wirklich sehenswert! Es war alles aus der Motorradszene vertreten, was Rang und Namen hat. Einen Nachteil hatte die Sache leider, nämlich dass die Messe wegen des schönen, frühlingshaften  Wetters relativ überlaufen war. Zudem waren die Bierpreise der absolute Horror! 3,50 EURO für ein 0,33er warmes Weizen ist heftig.... Absolut happy war übrigens unser Möse, konnte er doch für läppische 24 EURO ein T-Shirt mit dem Abbild seiner total „ochinohlen“, vergötterten und fast neuwertigen  Honda CB 750 F2 ergattern. Zwar wurde alles mögliche auf der IMOT angeboten, jedoch war für Kaufinteressenten kaum ein Schnäppchen drin. Interessant wars jedoch allemal.
Ein Plakat der GOOD VIBRATIONS erweckte unser Interesse, zumal die Veranstaltung nur ein paar hundert Meter vom MOC (Zenith-Halle) entfernt war. Also: Nix wie hin! Als erstes fiel uns positiv auf, dass der Eintritt für IMOT-Besucher um 5,- EURO ermäßigt wurde. Also nochmal 10,- EURO gelöhnt und rein ins Vergnügen. Dies war dann wirklich vom Feinsten. Neben Darbietern der tollsten Harley-Umbauten boten etliche Schmuck- und Klamottenhändler im düsteren Ambiente ihre exklusiven Waren an.  Außerdem waren die Getränke und auch das Essen zu humanen Preisen (gegen Bons !) zu haben. Auf der Bühne jagte ein Erotik-Show-Auftritt den nächsten, wobei sich die Akteure (Männlein und Weiblein) von Mal zu Mal steigerten. Ganz heiß gings dann in der Peep-Show im stillen Nebenkämmerlein her. Ich habe auf Treffen schon etliche Strip-Shows gesehen, aber was hier geboten wurde – ich kann nur Sagen: RESPEKT! (Siehe Reportage in den kommenden BIKERS NEWS) Die Jungs von Gremium  haben wirklich eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt, die auf jeden Fall wärmstens weiterempfohlen werden kann.
Wieder einmal zeigte sich dass die Welt klein ist. Wir trafen nämlich sowohl auf der IMOT als auch bei den GOOD VIBRATIONS Reiner und seine Frau von den MC Dreamers of Freedom (Weiden) aus unserem Heimatort. An dieser Stelle nochmal viele Grüße an euch!
Aber irgendwann war es dann soweit, dass wir doch Sehnsucht nach der Heimat hatten. Also nix wie heim, nicht ohne jedoch im Shell-Autohof in Pfaffenhofen Rast zu machen. Mauerer übertraf sich beim All-you-can-eat-Sparerribs-Essen wieder mal selber!
Daheim angekommen gabs noch ein gemütliches Bierchen und ein paar Hörnerwhiskey beim „Michl“.
Als Fazit bleibt: Sowohl IMOT als auch GOOD VIBRATIONS sind auf jeden Fall einen Besuch wert, wobei es sich empfiehlt, die IMOT erst gegen Nachmittag aufzusuchen. Dann ist nicht mehr gar so viel los. Und wer sich alles anschauen möchte, sollte wirklich viel Zeit mitbringen. Die GOOD VIBRATIONS empfiehlt sich vor allem für Nicht-Automobilisten, da der Trend zum Versumpfen eindeutig und kaum widerstehlich vorhanden ist.

       Möse/Mauerer/Zeck  MS ROYAL BAVARIANS
Besonderheiten:  
Spiele: tja, wie mans nimmt, gespielt wurde bestimmt...
gesehene MC/MF/BF/MRF/..  


                                                                    Bilder

keine



Zurück zur Treffenübersicht