Treffenberichte

Veranstalter  /  Ort:

MRC Bernau e.V. / Felden bei Bernau
Termin (Beginn): 16.8. - 18.8.  wer wollte konnte schon am Do. kommen
Beschilderung: Do: naja, nicht so toll, aber verständlich, da des Treffen ja erst am Freitag begann
Fr: laut Aussage Nobody/Melli gut
Wetter: Do: Mittag bewölkt, abends sonnig
Fr: ganzen Tag Sonne nur ab und zu ein paar Wolken
Sa: viel Afrika
So: Wie die restlichen Tage, ein Glück daß die Zelte im Wald standen
Preise Steak: 2,5   Bratwurscht: 2,5   Gyros: 4   Schaschlik: 4  Grillfleisch: 4 
Gulaschsuppe: 3  Fischsemmel: 1,5
Bier/Radler: 4,5   Goaßei: 6   Bleifrei: 1,5   Schnaps: 1,5   Jack: 3  
Rigo: 3,5   Sekt: 2
Band / Mutti:  ja, 2 (Bandit und Drift) / Nein
Patch: ja, 2 und eine Aufkleber
Waschgelegenheit / Dixi: Ja, 2 Betonwaschbecken außen / Nein, dafür Klowagen mit je ein Waschbecken mit Flüssigseife ! UND... eine TelefonDusche
Ablauf: Do: In der e-mail hieß es: Anreise bereits am Donnerstag möglich, es gibt Irish-Folk mit Shamrock (Band). Da meine Frau (die mal wieder mit fuhr) und auch ich auf diese Musikrichtung stehen, eh Urlaub war und wir nix besseres zu tun hatten....: Also Auto voll gemacht, Mopped gesattelt und ab gings am Donnerstag Mittag Richtung Chiemsee. Die freundliche Aussage per "mehl" (hallo Andrea) daß zwar die Wiese abge soffen ist, aber dennoch alles wie geplant statt findet, gab dennoch zur Sorge Anlaß. Am Platz angekommen, waren uns etwas unsicher, ob das wirklich so ablaufen wird, wie wir uns das persönlich geplant hatten. Es sollte aber alles glatt laufen. Also die (neue) Hütte im Wald aufgebaut (hat dem entsprechend etwas länger gedauert) und nachdem auch die Betten gerichtet waren, gings ans Clubhaus. Wahnsinn, so was muß man gesehen haben. Auch der Platz davor mit dem Zelt, einfach gran- dios. Gegen 18:30 kamen Nobody und Melli, leider etwas  verspätet... wenn man halt nicht aus der Dusche kommt. Nachdem ich alle Patch (deren 4!) angenäht hatte, und dafür mal wieder einige ungläubige Blicke der bereits anwesenden erntete, war Party angesagt, denn um 20:39 fingen Shamrock mit gutem Irish-Folk an. Das ging, mit ein paar kleinen Pausen, bis Mitternacht und ab da spielten die MRC Bernau gute Konserve, die wirklich alles beinhaltete. Gegen 01:30 kam dann die kollektive "Ablage" und alles war bestens.
Fr
: Da mein Mädel trotz zusätzlicher Decke gefroren hat, mußte/ durfte ich als Ofen fungieren und somit war mit Schlaf nicht viel. Wir haben dann mit dösen bis 09:30 versucht dieses Defizit wieder aus zu gleichen. Nobody und Melli kamen in etwa zur gleichen Zeit ausm Zelt, nicht minder "komisch" aus der Wäsche schauend..... Irgendwie gings mir auch nicht so gut (Kreislauf, etc), so daß mir nur das "Zauber- mittel" Milch und kalte Dusche blieb. Zum Glück gabs bei den Bern- auern, ja eine saugute "Telefonzelle", die mir die benötigte, morgend- liche Erfrischung bescherte. Nach Mellis Kuchen und 4 Bechern Milch war dann bei mir wieder alles in Ordnung. Den restlichen Tag haben wir uns mit den Kindern (mit Auto) die Umgebung angesehen. So gegen 17:30 kamen wieder aufn Platz:ENDLICH NORMALE LEUTE! Ich kam mir schon vor wie ein Tourist, wurde dann jedoch mit einer wirklich guten Goaaß entschädigt. Bandit baute bereits auf und auch das Zelt war rappelvoll. Auch zwischen Clubhaus und Zelt waren an den Kabeltrommeln schon etliche Leute, scheinbar wußten die, wie gut der Abend werden würde. Ein Riesenandrang herrschte auch am Futterstand, bei dem Angebot und der Qualität auch kein Wunder ! Um 20:30 fingen Bandit zu spielen an und keine 6 Lieder später hatten sie das Publikum fest im Griff. Um 22:00 gab es auf der Tanzfläche keinen Platz mehr und sogar zu Sirtakiklängen wurde "gepogt". Erhard ist so um 0:50 aufgeschlagen  (Scheiß Spätschicht) und bekam so leider nicht mehr viel von der grandiosen Stimmung mit. Grund war die Zwangsmaßnahme der Grünen (die auch nix dafür konnten), denn (so Aussage Andrea) in Bernau und Umgebung gibt es Musikgenehmigungen nur bis 23:00 und ab da nur ohne Verstärkung. Die Erklärung: KURORT...sehr bedenklich, denn wen sollte die Musik stören, direkt neben der Auto- bahn ! Da ein Nahrungsmittelengpaß um 1:00 unsere Hoffnung auf Gyros zunichte machte, mußten wir auf unsere eisernen Reserven (für die Kinners) ausweichen. Das wurde Melli jedoch zum Verhängnis: Da ihr die Goaaßei so gut geschmeckt hatten und auch noch 5 Leber- kleister (Jägermeister) dran glauben mußten, von der ganzen Flasche Sekt und der halben Wein mit meinem Mädel vorher ganz zu schweigen, hat sie nur noch ein paar Brocken Leberkaas rein gezogen und ist dann auf der Picknickdecke einfach ein gerüsselt. Ein kurzer Blick zu Erhard.... und alles war klar: ebenfalls Ablage, da sich mein Mädel auch schon seit einer Stunde zurück gezogen hatte.
Sa: Um 08:40 raus und nach einem ausgiebigen Frühstück (eigenes + gekauftes) sind Nob+Melli, genauso wie wir wieder in die Umgebung abgehauen. Von den Tagesausflügen kamen wir alle gegen 16:15 wieder zurück, so daß wir noch mit bekamen, wie die Spiele vorbe- reitet wurden. Als einer der ersten wagte ich mich an den "heißen Draht", das Zeitnageln und Bierkistenstapeln. Leider habe ich aufgrund schlecht gewählten Schuhwerks in letzter Disziplin kpl. versagt. Nach längerem Suchen hab ich dann auch Erhard beim Abseilen gefunden... aber so leicht entwischt er mir nicht Also ihn "zwangsrekrutiert" und ebenfalls zu den Spielen eingeteilt. Jetzt war das Eis gebrochen und der Andrang bei den einzelnen Stationen ziemlich groß. Zur selben Zeit baute auch Drift auf und nach dem was da so ablief, schien es nicht von schlechten Eltern zu sein. Als sie jedoch um 20:30 anfingen, wurde schnell klar, daß sie Bandit nicht das Wasser reichen konnten. Ein extrem basslastiger Sound, ein bissl Gitarre und ein Sänger der über keine Höhen verfügt.... Daraus resultierten einige ziemlich gewöhnungsbedürftige Titelinterpretationen. Als es dann zur Pokal- verleihung (Nobody 3. bei den Spielen) kam, wurden weitere Mängel in der gesamten Anlage hörbar und somit erklärten sich auch die per- manenten Rückkoppelungen. Allerdings fielen auch Drift der Ordungsmacht irgendwann zum Opfer und wir hatten alle wieder die beruhigende "Stille" der Autobahn im Ohr...
So: Durch unsere frühe Ablage am Samstag oder besser schon Son- ntag waren wir bereits um 9 so fitt, daß der Abbau trotz des großen Zelts sehr zügig von der Hand ging. So um 12:00 verabschiedeten wir uns vom Club bei bestem Wetter und machten uns auf den Heimweg. 
 

Fazit: Ein neues Treffen, neue Leute, neue Bekannte, veränderte Sichtweisen und bestimmt ein paar neue Freunde. Ich denke es war nicht das letzte Mal, daß wir an den Chiemsee gefahren sind..... Mir hat es gefallen und meiner Frau auch. Sie ist als "Eigentlich-nicht-so-Moppedtreffen-begeisterte" bestimmt ein objektiverer Gradmesser als ich.
       Alex MS ROYAL BAVARIANS
Besonderheiten: Abfalltonnen ausreichend, am Do. auch nach Shamrock noch gute Konservenmusi, keine akustische Erpressung in der Nacht (wg. Genehmigung!), Frühstück:2 Öre, kein Feuer, 
Spiele: Biertragl-Steigen, Nageln (nein ! nicht was ihr meint, obwohl....), Heißer Draht mit Druckbetankung
gesehene MC/MF/BF/MRF/.. Free Biker Glött/Intruder.../Star Riders/Vagabunden Vogtland/Sint Feld Reiter/Cycle Lords Traunstein/Joy Riders Traunstein/MF Dorfen-Erding/MC Lederlumpen/MF Harpfing Obb./MF Scheuring/ bestimmt noch ein paar mehr die ich nicht gesehen hab und und vor allem: alles was 2 Beine und einen fahrbaren Untersatz hatte, aus der Umgebung. Nicht zu vergessen die Ami´s aus der angrenzenden Siedlung.


                                                                    Bilder

 

Aufbau mitten im Wald.... ein Glück bei der Wärme

So eon Clubhaus wünscht man sich...


Da wir immer wieder gefragt werden: "Habt ihr nicht mehr Bilder von den Treffen?", haben wir uns zu einer ungewöhnlichen Maßnahme entschlossen:
Hier GAB´S  einen Link zu Yahoo-Groups auf denen wir alle Bilder zeigen, die gemacht wurden.
Ohne ersichtlichen Grund hat Yahoo alle meine RoyalBavarians-Bilderseiten ? gelöscht/entfernt/gesperrt ? keine Ahnung. Mein Zugang ist unbekannt, auch meine CX-Reparaturseite ist nicht mehr erreichbar.
Was der Scheiß soll, weiß ich nicht, daher sind leider bis auf weiteres keine zusätzlichen Bilder möglich.