Bekanntmachungen der

MS ROYAL BAVARIANS

 

 

26.02.2011

Auf der letzten großen "Versammlung" (bei Mauerer in Altenstadt) wurde ein ziemlich heikles Thema angeschnitten, welches schon seit geraumer Zeit in der Luft lag:

                               Die ziemlich mäßige Teilnahme an gemeinsamen Aktivitäten und auch das Anfahren von Treffen.

Grundtenor, den ich schon aus einigen Mails zwischen Zeck, Alois und mir heraushörte, war ganz klar: Aus Treffen ist schon länger die Luft raus, hat´n Bart, stellt ein
"Muß" dar. Zeck brachte es für alle auf den Punkt und meinte sinngemäß: "Wenn man sich zu einer an sich freiwilligen Freizeitaktivität zwingen muß, wenn es wie ein
Termin zu sehen ist, hat die Sache keinen Spaßfaktor mehr und wird zur Pflichtübung."
Damit hat er sicherlich nicht ganz unrecht, wenngleich ich das für meine Seite
nicht ganz so drastisch sehe.....aber ich kann das mit dem Luft-raus durchaus untersteichen. Ich fahre seit 1985 (mit einer kleiner Unterbrechung) regelmäßig auf Treffen und
stelle fest, daß seit ca. 4 Jahren in der Szene nicht mehr viel passiert. Es kommt nicht mehr viel "Junges/Neues" nach, die alteingesessenen Clubs überaltern langsam, die
Klientel der Treffenfahrer beschränkt sich zu 80% auf Samstag-22:00-Kommer+Sonntag-06:30-Abhauer / mal-mitm-Auto-vorbeischauer / Dorfbesatzung.

Aus diesem Grund/diesen Gründen wurde beschlossen, daß die MS ab 2011 nur noch äußerst sporadisch auf Moppedtreffen fahren werden und dies geschlossen wohl auch
nur zu ausgesuchten Treffen besonders gut befreundeter Clubs.
Die Gründe für diese doch recht drastische Maßnahme sind wie folgt:

1. Persönliche Einstellung zu Treffen, welche einfach "Pflichtveranstaltungen" ohne Erholungsfaktor als nicht mehr sinnvoll erachten lassen.
2. Private Situation (zeitlich, familiär, finanziell)
3. Schikanöse Behördenmaßnahmen vor, teilweise während und vor allem NACH den Treffen

Als Ziel für die kommenden Monate und Jahre wurde stattdessen die Vertiefung des internen Zusammenhalts und gemeinsame MS-Aktivitäten beschlossen.

Ich für meinen Teil werde noch mir wichtige Treffen anfahren und die damit verbundenen persönlichen Kontakte halten.

Im Namen aller MS ROYAL BAVARIANS
Alex