Treffenberichte

Veranstalter  /  Ort:

MS Royal Bavarians / Schwabstetten
Termin (Beginn): (Sa) 21.09.  /  intern > Fr. 20.9.
Beschilderung: Darauf haben wir diesmal (aufgrund sehr geringer Teilnahme) verzichtet
Wetter: Sa:
So:  
Preise: Völlig im Rahmen..... wir haben uns an den momentan geltenden Preisen orientiert.
Was gabs:
Getränke wie beim letzten Mal (die üblichen Klassiker), Met + "Drachenblut", Jack, Captain, Baccardi, etc
Essen: Z´rissne Sau / Hoaaßaa Hund / Kadoffestaanggaal
Band / Mutti: Nein / hatten genug da, aber ausziehen wollte sich keine
Patch: ja... 3 Stk.
Waschgelegenheit / Dixi: Ja / Nein > Der Partykeller verfügt über eine Sanitärzelle...
Ablauf: Fr: Da wir noch bissl was aufzubauen hatten, hatten Doris, Birgit und ich frei genommen und gegen Mittag Michi aus Garching abgeholt. Dann gings über die AB nach Schwabstetten. Aufgrund der neuen Barplatte war der Umbau von Keller auf Garage ruck zuck erledigt und auch die anderen Dinge konnten wir vier recht einfach bewerkstelligen. Als Erhard eintraf, war 90% fertig und wir konnte recht flott zum gemütlichen Teil übergehen. Allerdings wurde es nach Sonnenuntergang ziemlich frisch... um nicht zu sagen: SAUKALT. Man merkte einfach: es herbstelt gewaltig. Die Feuertonne lief permanent auf 3/4 "Zunder", dennoch haben sich die Mädels eingepackt, wie zur Wintergrillung. Alois wollte auch noch nachkommen, hat aber dann doch abgesagt... der Grund war aber auch heftig. Recht lang haben wir es nicht ausgehalten, wird wohl kurz vor Mitternacht gewesen sein. Jetzt noch was zu diesem Tag im Speziellen: Der Freitag war (ganz besonders für mich) extrem frustrierend, da wir laufend Absagen rein bekamen. Eine hat mich wirklich getroffen und der jenige, bzw. die betreffende Gruppe hat meinen Frust dann auch heftigst abbekommen. Hier nochmal zur Erklärung: ich bin sicherlich ein geduldiger Mensch und ich kann viel nachvollziehen (wenn ich es auch nicht verstehen kann/muß), aber mache "Erklärungen" waren mir dann echt "zu viel". DAS habe ich dann auch schriftlich zum Ausdruck gebracht, weil ich telefonisch nicht erreichbar war (Schwabstetten ist ein Telekom-Funkloch)... nur ist SCHREIBEN nicht das gleiche wie reden. Und es können schnell mal Mißverständnisse entstehen, da man nicht hört, wie es der/die Gegenüber meinen... UNTERTÖNE sind nicht erkennbar. Daher auf diesem Wege noch einmal: Was ich geschrieben habe, meinte ich zu dem Zeitpunkt auch so. Aufgrund zweier Personen (die am Samstag kamen und bleiben) hat sich mein ursprünglich gefaßter Entschluß für 2020 wieder geändert.
Sa: Um 9:00 waren alle griffig und wir konnte die wirklich ALLERLETZTEN Aufbauten erledigen. Am späten Vormittag kam Alois und erklärte uns, wo er am Freitag den halben Tag war. ALTER... was eine Scheiße. Und dann noch das Problem in Seehof... da braucht man nix mehr. Zeck und Stefan/Vroni trafen kurz nach einander ein und wir begannen zu warten... wer wirklich kommen würde. Um es kurz zu machen >>> Es waren genau 10 Leute... in Worten: ZEHN.  Ja no, wer nicht will, der hat schon. Wir hatten mit den Anwesenden dennoch unseren Spaß und ich nehme mal stark an, daß unsere Gäste ihren Daheimgebliebenen ausführlich und bildhaft schilderten, was sie verpaßt haben.
ICH werde hier und jetzt keine Schilderung schreiben, ein bissl "geheimnisvoll" darf es schon bleiben. Soviel sei gesagt: Doris, Tarzan und ich haben uns als letzte gegen 04:00 abgelegt !
So: Ich bin gegen 07:30 raus und war dann um 08:00 wieder unten bei den Leuten. Zeck hatte sich (wie wir im Nachgang rausgefunden haben) schon in aller Herrgottsfrühe ausm Staub gemacht (war einfach fit und wollte nicht sinnlos warten). Bis 09:30 waren alle anwesend und verzehrten das bereitgestellte Frühstück. Nach einer kleinen Notreparatur an DeDo´s Mopped begannen wir auch mitm aufräumen und so waren alle um spätestens 11:30 auf der Straße in Richtung Heimat
Fazit: Tja, was soll ich da schreiben.... von ursprünglich 45 Angeschriebenen kamen 10. Es gab nachvollziehbare Frühabsagen, aber auch viele "Ach-das-hab- ich-ganz-vergessen" und "ja-ich-weiß-auch-net-so-genau-da- ist-ja-diesundjenes" kurz vor knappaussagen. Fand ICH persönlich sehr traurig, da wir ja eigentlich schon viel unterwegs sind und IMMER versuchen bei Jubiläen anwesend zu sein. Na gut, wir haben unser Fazit daraus gezogen >>> bis auf weiteres werden wir nix "Großes" mehr machen. Nachfragen ("Wann macht ihr denn wieder mal was") kann man sich also künftig sparen.
       Alex MS ROYAL BAVARIANS
Besonderheiten: Frühstück ohne Bezahlung J/ Leider sehr wenig Teilnehmer K / Essen war gut J/
Spiele: keine
gesehene MC/MF/BF/MRF/.. "Schäf" + Rico (Wüters) / Tarzan / Marcus / DeDo+Dirk (UrWald) / die Alex / Tim + Basti (Branos) / Zeck


                                                                    Bilder

 

 

Zurück zur Treffenübersicht